Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bekomme ich endlich meine HDD ruhig?
- Ersteller okto
- Erstellt am
SilentKilla
Cadet 3rd Year
Hallo,
guck dir mal das hier an: http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4827
Hab ich auch so gemacht und bin vollstens zufrieden. Eine Bitumenmatte kostet bei Conrad 4€, wenn mich net alles täuscht. Ich hab etwas mehr als 3 benötigt.
Der Bastelaufwand ist zwar hoch, aber ich hör die nur noch, wenn ich direkt mit dem Ohr rangehe.
Grüße
SilentKilla
guck dir mal das hier an: http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4827
Hab ich auch so gemacht und bin vollstens zufrieden. Eine Bitumenmatte kostet bei Conrad 4€, wenn mich net alles täuscht. Ich hab etwas mehr als 3 benötigt.
Der Bastelaufwand ist zwar hoch, aber ich hör die nur noch, wenn ich direkt mit dem Ohr rangehe.
Grüße
SilentKilla
sandmaennchen
Lt. Commander
Finger weg von der Xilence-Box. Reine Geldverschwendung - hab sie im direkten Duell gegen meine Vibe-Fixer betrieben und sie hat haushoch verloren. Sowohl hinsichtlich Lautstärke als auch Temperatur.
Ich kann die hier empfehlen: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_266&products_id=559
Da somit die Vibrationen nicht mehr von der Platte auf's Gehäuse übertragen werden, sinkt der Geräuschpegel sehr stark. Da die Festplatte dadurch in 'nem 5,25"-Schacht "schwebt" gibt's auch keinen Hitzestau.
Bei alten Platten hilft übrigens ein Neukauf der Platte - die modernen Festplatten sind mittlerweile sehr laufruhig und die Preise halte ich momentan auch für vertretbar. Du musst ja auch daran denken, dass die Dinger oft nicht ewig leben. In dem Fall würde ich dann vom bestehenden System ein Image erstellen und auf die neue Platte einspielen - komplette Neuinstallation muss ja nun wirklich nicht sein.
Ich kann die hier empfehlen: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_266&products_id=559
Da somit die Vibrationen nicht mehr von der Platte auf's Gehäuse übertragen werden, sinkt der Geräuschpegel sehr stark. Da die Festplatte dadurch in 'nem 5,25"-Schacht "schwebt" gibt's auch keinen Hitzestau.
Bei alten Platten hilft übrigens ein Neukauf der Platte - die modernen Festplatten sind mittlerweile sehr laufruhig und die Preise halte ich momentan auch für vertretbar. Du musst ja auch daran denken, dass die Dinger oft nicht ewig leben. In dem Fall würde ich dann vom bestehenden System ein Image erstellen und auf die neue Platte einspielen - komplette Neuinstallation muss ja nun wirklich nicht sein.
hatte vor kurzem genau die selbe situation wie du:
80GB alte laute Platte + 250GB rel. neue leise Platte
habe mich für eine Neue entschieden(statt Dämmung), da ich dadurch auch die gewünschte Lautstärkenreduktion erzielen und gleichzeitig noch bissel meinen Speicherplatz ausbauen konnte
das Windows neu installieren habe ich mir mit HD Clone erspart hab die alte Platte einfach auf die neue kopiert, funktionierte problemlos und funzt 1a(--> eine Partition auf der neuen Platte in größe der Alten)
außerdem hab ich mir gedacht das wenn ich meine ka ca. 6 Jahre alte 80GB Platte jetzt in ein Gehäuse stecke und ich anfange sie mit 50°C zu brüten ... ich mein klar ne Neue hält das sicher aus, aber die alten Dinger haben ja eigentlich schon einen Lebenszklus hinter sich ...
meine 2GB und 10GB Platten ruhen ja auch in Frieden - im Schrank
@ unter mir: wieso sind 25°C schlecht?(<~0°C geht klar, aber ...)
80GB alte laute Platte + 250GB rel. neue leise Platte
habe mich für eine Neue entschieden(statt Dämmung), da ich dadurch auch die gewünschte Lautstärkenreduktion erzielen und gleichzeitig noch bissel meinen Speicherplatz ausbauen konnte
das Windows neu installieren habe ich mir mit HD Clone erspart hab die alte Platte einfach auf die neue kopiert, funktionierte problemlos und funzt 1a(--> eine Partition auf der neuen Platte in größe der Alten)
außerdem hab ich mir gedacht das wenn ich meine ka ca. 6 Jahre alte 80GB Platte jetzt in ein Gehäuse stecke und ich anfange sie mit 50°C zu brüten ... ich mein klar ne Neue hält das sicher aus, aber die alten Dinger haben ja eigentlich schon einen Lebenszklus hinter sich ...
meine 2GB und 10GB Platten ruhen ja auch in Frieden - im Schrank
@ unter mir: wieso sind 25°C schlecht?(<~0°C geht klar, aber ...)
Zuletzt bearbeitet:
sandmaennchen
Lt. Commander
Thema Temperatur, das hier einige Male angesprochen wurde: optimal soll zwischen 35 und 45°C sein - drüber ist schlecht für die Lebensdauer, drunter aber auch. (!)
kommat
Lt. Junior Grade
sandmaennchen schrieb:Thema Temperatur, das hier einige Male angesprochen wurde: optimal soll zwischen 35 und 45°C sein - drüber ist schlecht für die Lebensdauer, drunter aber auch. (!)
Warum ist auch eine Temperatur darunter schlecht für die Lebensdauer?
cRc eRRoR
Lt. Commander
Doch, ins Quiet Drive kann man IDE-Platten reintun. (hab ich auch gemachtOktopeter schrieb:Kann amn da auch IDE Platten reintun? weil ich seh bei den Kabeln keinen IDE-Stecker
nur ist halt kein IDE-Kabel mitbei...
Aber das ist normalerweise kein Problem... baut man das Kabel einfach so rein.