Wie bekomme ich meine Zotac GTX 260 2 Kühler

sneiper

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
59
Hallo,
meine Grake wird bei spielen extrem heis.
Jetzt meine Frage wie bekomme ich die Kühler??
Ich habe an der seite vom Gehäuse einen 22 Lüfter dran der genau an die Grake pusten tut das bring aber nix, weil ich habe schon ein paar mal pixel fehler beim spielen die waren aber immer nur wenn ich länger wie 1,5 std. gespielt habe wie z.B. crisys.

wie bekomme ich die Kühler.??

Ich habe ein Sharkoon Rebel 9 Value Gehäuse, vorne 1x 12Lüfter seite den 22 ger und hinten 1x 12er.


Danke euch dafür.
 

M.Powell

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
156
ohjee.. also erstmal schreibt man kühler in diesem falle klein, da es sich um ein Adjektiv handelt. Ich hab nämlich die ganze Zeit rumgerätselt wovon du da schreibst... Da ich dachte du wärst auf der Suche Nach 2 Kühlern für die Graka...
Ok egal...
Entweder du tacktest sie ein bisschen runter, oder du packst einen alternativen Kühler anstatt den Referenzkühler drauf.

versuch mal den hier: Thermalright HR-03 GTX Heatsink --> http://www.pc-cooling.de/VGA-Chipset/VGA-Kuehler/Thermalright/100000196/Thermalright+HR-03+GTX+Heatsink.html

pack dann noch einen 120mm Lüfter drauf und dann hat sich das.

Vergiss aber nicht die Wärmeleitpaste neu aufzutragen.
 

yoT!mO

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.700
Wo wir schon bei Rechtschreibung sind: Es heißt nicht "tackten", sondern "takten", ohne "c" und in diesem Falle schreibt man "Fall" auch groß, weil es ja ein Substantiv ist ;)

@sneiper: Läuft denn der Lüfter während Crysis auf 100%? Wenn nicht, regel ihn mal mit nTune oder RivaTuner manuell hoch.
Ansonsten kannste dich mal ans Graka-Bios-Flashen ranwagen, und die Kernspannung etwas senken. Eine Anleitung dazu gibts hier im Forum.

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.041
...und was heisst extrem heiss. Hast du die Temperatur schon überprüft oder ist das nur dein Eindruck, es muss nicht unbedingt an den Temps liegen. Bei 4Gb RAM gehe ich mal davonaus das du ein 64 bit OS laufen hast, bei manchen 260ern liegen dann Tools der Hersteller zum übertakten oder sonstigen Tweaken bei, wenn dem so ist und du diese installiert hast, schmeiss die mal wieder runter, bei mir haben die nicht einwandfrei funktioniert und unter anderem die Lüftersteuerung gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:

sneiper

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
59
Ist doch schon gut mit der Rechtschreibung.

Während Crysis läuft der Lüfter ganz normal wie immer ich höre nix das er höher dreht.

Kann ich da auch so einen drauf machen: Zalman VF1000 LED VGA Kühler passt der und bringt der mir was??


Das mit dem Bios hört sich gut an, kannst du mir Bitte eine Anleitung geben wie man das macht.

Danke euch.
 

crossfire-gtr

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
732
nimm den alten kühler ab mach überall vernümoftige WLP dranne (hauch dünn an der GPU) und nimm die plastik kappe vom kühler ab und mach da einen 90mm lüfter dran... das hat meiner gts 512 geholfen und ich hatte mehrer grade weniger... da der kühler auf dem gleichen system basiert sollte das auch klappen...

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten xD
 

sneiper

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
59
ok danke dir.
Welche plastik kappe wo sol den der 90mm lüfter dran??
Soll der Originale bleiben oder soll der raus und dann da einen anderen Lüfter dran??

Oder wie meinst du das??
 

yoT!mO

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.700
@sneiper, dann dreh doch mal den Lüfter der Graka manuell mit Rivatuner o.ä. auf 100% und schau, ob es dann besser wird.

Gruß Timo
 
Top