Wie bekomme ich Musik auf MP3 Stick ?

extasy

Banned
Hi,
mal für ganz doofe Frage. Wie bekommt man den Inhalt einer Audio CD auf soeinen MP3 Stick ? Sohnemann hat sich einen geholt, aber ich stehe auch wie blöde da und weiß es nicht.

Der Stick wird auf WinXP als Laufwerk erkannt, aber wenn ich eine Audio Datei von der CD da rein schiebe dann entsteht nur eine Verknüpfung. Das funtioniert natürlich nicht. Muss ich eventuell die Datei in MP3 (oder ein anderes unterstütztes Format) umwandeln ? Aber wie mache ich das ?? Eine Software dazu (außer ein Win98 Treiber) liegt dem Stick nicht bei.

Ich weiß das jetzt fieleicht einige lachen werden weil ich davon keine Ahnung habe, aber ich hatte bis her nur einen Musik Stick von Sony und bei dem lag ne Idiotensichere Software (SonicStage) bei. Aber mit soeinem billig Stick habe ich keinen blassen Schimmer wie es gehen soll :(

hi

lege die CD ein und starte am besten den Windows Media Player!

als nächstes wählst du die option von Medium Kopieren!

dabei werden alle Muskititel auf die Festplatte kopiert meist inden ordner "meine Musik"

von dort kannst du dann die CD stücke einfach in den Mp3 Player kopieren!

€dit:

PS: fieleicht schreibt man so, vielleicht ;)

Windows Media Player geht aber nur wenn sein Stick auch WMA unterstützt aber das tun ja mittlerweile viele. ;)

Falls nicht kann ich als sehr einfach zu nutzendes Tool, den Audiograbber empfehlen.
Download: http://www.audiograbber.de/

Auf der Seite gibts auch ne Anleitung u.s.w. :)

Zuletzt bearbeitet:
oder man kann acuh noch das format auswählen!

unter optionen und musik kopieren! dort aknnst du dann mp3 auswählen somit kopiert MediaPlayer die daten in Mp3 Format!

tja war auch nur mal durch zufall darauf gestossen!

@ Gonzo: Aber das ich dir noch was "sagen" konnte...:lol:

wunder gibt es also wirklich!

Aaaah danke !! Ich nutzte schon seid über 12 Jahren verschiedenste PC's aber man lernt doch nie aus ;) MP3 wird übrigens auch unterstützt vom Media Player

Zurück
Oben