Wie bekomme ich sound aus dem HDMI ausgang?

jouman

Cadet 2nd Year
Hallo leute,
habe gestern mein neuen Fernseher angeschlossen (HDMI, Raedon 6850, LG 47LE5300) und würde gerne Sound auch über das TV Gerät erhalten. Wie geht das? Habe gelesen das ab ATI 4xxx kein extra kabel mehr benötigt wird (Zwischen Audio chip und Graka), warumm dann kein sound?

Danke für die antworten!:)

rechts klick auf das lautsprecher symbol im tray -> wiedergabe -> aussuchen

Den treiber hatte ich noch nicht, bringt aber nichts, Die anderen beiden dinge habe ich, soweit es ging, schon versucht, nutze XP kann das daran liegen?

naja... yidaki und ich haben beide wege für win7 beschrieben =/
kA obs bei XP anders ist.

ist es normal das der sound über hdmi icht wirklich fehlerfrei übertragen wird??? das oftmals minimale ton störungen durchkommen ich meine bei der 1500kbits dts 5.1 spuren

ich habe eine vapor x hd 5770

probier nochmal alle treiber zudeinstallieren und such ein tool zum treiber rückstände auch zulösen google benutze. und dann die neusten treiber nochmal installieren, unter ton einstellungen musst du dann ati hdmi audio geräte oder sowas in der art da stehen oder wenn es nicht ausgewählt ist dann musst du vom internen audio gerät zum ati wechseln.
dann mal einen lautsprecher test versuchen und eigentlich sollte es gehen

Ich habe das gleiche Problem mit einer HD5450 - in den Weihnachtsferien steht daher eine Neuinstallation an ...

Mhhh, das mit den treibern bringt bei mir nix :(

@wddn: bei dir etwa?

Zurück
Oben