Wie bekommt man am besten auskleber von Plastikteilen?

Hi,
hab heute eine gebrauchte Honda CBR 125 R erstanden, nur leider ist sie mit ein paar Aufklebern bestückt was ich nicht so prickelnd finde. Kennt ihr ein gutes Mittel dagegen das mit der Plasik-Verschalung im Einklang steht?

Frage - is das so gut fürs Plastik mitn Föhn draufhalten? und bleiben da keine Klebereste?

Wenn der Föhn nicht zu warm wird (solche Kleber sind meist mit Hotmelt klebstoff beschichtet), sollte es gehen. Für Rückstände würde ich Ethanol nehmen ( vorher ausprobier ob er den Plastik angreift).

Wenns geht, eine Ecke anheben und etwas Zitronensäure drunterträuflen, dann geht das meist fast von alleine.

teste einfach mal ob dein plastik von soeinem stinknormalen Kleberentferner angegriffen wird..
am besten an eier stelle wos nicht auffällt!

wenn du glück hast passiert nichts (warte aber leiber erst noch ein paar stunden bevor du meinst es ist nichts passiert^^)

und wenn du dann halt glück hast einfach die ganzen aufkleber damit eleminieren:)

Das krazt aber.. oder wenne glück hast nicht aber ob damit alle kleberreste abgehen??ß

naja, es gibt doch solche Plastikspachteln. die Kleberreste kann man mit Alkohol leicht entfernen.

so ich habs mitn föhn runterbekommen

Zurück
Oben