wie belegt man die Ram Slots in ASRock z77 extreme 4-m

benimus

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir das ASRock z77 extreme 4-m mainboard zugelegt undmöchte nun wissen, wie ich die Ram Slots belegen kann, sozusagen (vom cpu Sockel aus gesehen) von oben nach unten, von unten nach oben oder gar mit leerstellen?

P.s.: ich rede natürlich von 2 Ram riegeln , die verbaut werden müssen :)

lg und danke im Voraus

is Rille 1-3 odda 2-4 is egal

ups so meint ik det

Zuletzt bearbeitet:
Lest doch einfach mal das Handbuch. Ich weiß, es ist uncool. Aber es hilft wirklich!

Hey Willkommen im Forum.

Also du solltest eigentlich ein Handbuch dabei haben, damit hätte sich die Frage schon erübrigt. Wär wohl schneller gewesen ;)

Bei fast allen Mainboards mit Dual Channel sind die Channels jeweils über Kreuz gelegt.

Von der CPU nach rechts gehend hast du also A1, A2, B1, B2. Die Channels sind jeweils A1 & B1 sowie A2& B2.

Du mußt also einen Rigel ganz links neben der CPU setzen, den 2ten dann in den 3ten Slot. Oder du belegst den 2ten Channel. Wichtig ist immer einen Slot zwischen den Riegeln frei halten...

is Rille 1-2 odda 3-4 is egal
eben nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Opa123: entspricht dein 1-2 dem A1 und A2 von ElfenLied? Dann wärs, wegen DualChannel, nicht "Rille".

€: wurde von Opa123 oben bereits korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
ups habe grade gesehen, dass ich aus dummheit auf der falschen seite nachgeschaut habe und deshalb die frage gestellt hab', aber trotzdem danke :D ich geh mich mal erschießen :D
Ergänzung ()

Bei fast allen Mainboards mit Dual Channel sind die Channels jeweils über Kreuz gelegt.

Von der CPU nach rechts gehend hast du also A1, A2, B1, B2. Die Channels sind jeweils A1 & B1 sowie A2& B2.

Du mußt also einen Rigel ganz links neben der CPU setzen, den 2ten dann in den 3ten Slot. Oder du belegst den 2ten Channel. Wichtig ist immer einen Slot zwischen den Riegeln frei halten...

stand auch so im handbuch.. ich bin so ein trottel :D

les einfach das handbuch, so schwer kann es doch nicht sein, und wenn du kein handbuch hast, geh auf die hp von asrock, manche menschen wissen sich echt nicht zu helfen...

ups habe grade gesehen, dass ich aus dummheit auf der falschen seite nachgeschaut habe und deshalb die frage gestellt hab', aber trotzdem danke ich geh mich mal erschießen
wenn du mir schonmal was davon erzählst, im handbuch nachzulesen, dann lese doch erstmal die vorherigen Antworten

Zurück
Oben