Wie benutzt man "Outlook Express" für Emails bei WEb.de ?

SubMatrix

Cadet 4th Year
Heyy leute,

Is warscheinlich ne etwas peinliche Frage:D, aber...ich muss jetzt umbedingt mal wissen, wie Outlook Express funktioniert.

=> Ich hab nen Account bei WEB.de und muss mich da jedes mal umständlich einloggen etc.
Geht das aber nicht eigentlich mit Outlook viel besser?

Ich weiß nicht wie ich das dort einstellen muss, damit ich nur noch outlook starten muss, um meine Emails lesen zu können.

I-wie mit POP3 und so was.....:D wie geht das?

Wär cool, wenn jemand das erklären könnte:freak: :):)

DANKE im Vorraus!
MFG SubMatrix

Heyy,
Vielen DANk! hat gleich geklappt.

Auf google hätt ich auch kommen solln........... :-)^^

echt geil, DANKE!

----------------------------

:-) noch ne Frage:
kann man es irgendwie so einstellen, dass das programm nen Ton von sich gibt, wenn ne neue e-mail da is?
MFG
SubMatrix

----------------------------

oh nöööö, was soll das?

=> immer wenn ich Strg+m drücke, um nachzusehen, ob neue E-mails gekommen sind, fragt er unendlich mal nach dem passwort, was er sogar selbst schon hinzufügt!
und wenn ich dann auf abrechen klicke, kommt ne fehlermeldung, toll.
Wieso kommt das dauernd? hab schon 3 mal das konto neu hinzugefügt.....*ärger*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost und multiple Satzzeichen entfernt!)
AW: Wie benutzt man "Outlook Express" für Emails bei WEb.de ??

Ton:
Systemsteuerung / Akustische Signale / Neue Email

Passwort:
Haken zum Speichern aktivieren

Netiquette:
Bitte auf multiple Satzzeichen verzichten.

Hü,

du kannst bei Web.de nur alle 15 Minuten deine Mails abrufen. Probierst du es öfter, kommt eben die Passworteingabe (warten musst du aber trotzdem 15 Minuten, Passwort eingeben nützt hier nichts).

Nur wenn du per Imap deine Mails abrufst, kannst du so oft wie du willst zugreifen.

meph!sto schrieb:
Nur wenn du per Imap deine Mails abrufst, kannst du so oft wie du willst zugreifen.

Entschuldige bitte die Frage aber was ist Imap?

MfG

http://de.wikipedia.org/wiki/IMAP
IMAP wurde mit dem Ziel entworfen, den Zugriff auf Mailboxen und Nachrichten so bereitzustellen, als befänden sich diese auf dem lokalen Rechner. Im Gegensatz zu POP3 verbleiben die E-Mails auf dem Server und werden dort verwaltet. Für das Versenden von Mails muss ein anderes Protokoll (z. B. SMTP) verwendet werden.
IMAP bekommt man aber nicht überall (kostenlos), kA ob das Web.de möglich ist.

Danke für die Info Mr. Snoot :).

Offiziell ist nur pop3 kostenlos, und imap kostet Geld. Manche kostenlosen Accounts erlauben seltsamerweise trotzdem imap ... aber halt nciht viele.

Von daher rate ich meist von web.de ab: Wenig Platz + Mailanzahlbegrenzung und nur alle 15 min. abrufbar.

Was würdest Du denn noch für Anbieter empfehlen (ausser GMX und Hotmail).

MfG

Hotmail würde ich keinesfalls empfehlen, GMX dagegen schon: Viel Platz, guter Spamschutz, keine Abrufbeschränkung.
Daneben gibs vielleicht noch Arcor (kenne ich aus eigener Erfahrung kaum), und halt Googlemail (technische Daten optimal, aber umstritten bzgl. Datenschutz).

Auch wenn ich mich jetzt als Telekom-Fanboy oute *duck*:

Falls du nen Telekom Anschluss hast, nimm deine Adresse bei t-online :-P

In der Kostenfreien Variante kannst du deine Mails beliebig oft abrufen (per POP3), hast 1GB Speicher, keine Mailbegrenzug, mehrere Adressen für das Konto und einen angenehmen Spamschutz (ich bekomme nie Spam Mails, obwohl ich eine "Spam-Adresse" dort hab mit der ich mich überall anmelde)

Mit dem E-Mail-Paket (glaub 5€ monatlich oder in den "Plus"-Tarifen kostenlos mit dabei) hat man 5GB Speicher, kann die Mails per IMAP abrufen und kann seinen Spamfilter selbst einstellen...

Also ich bin zufrieden damit =)

Zurück
Oben