wie blu-rays mit powerDVD14 auf win10 abspielen?

es werden jedoch keine menus angezeigt. behauptet sogar, es wäre kein java installiert, dabei habe ich ja extra die og. ältere version installiert, damit ich überhaupt etwas sehe.

habe eine ältere version von powerdvd geordert, da bin ich optimistischer ...

die industrie bringt etwas auf den markt, für dessen benutzung man tagelange fortbildungen absolvieren muß und sich plötzlich als halbkriminell inkriminiert sieht. anstatt schublade auf+zu+los. irre.
 
"Schritt 3: Laden Sie die Bibliothek-Datei "libaacs.dll" herunter, und legen Sie die Datei in das VLC-Installationsverzeichnis." - leider ist das einfügen dort nicht möglich, auch nicht, wenn ich den explorer als admin starte. keine fehlermeldung.
 
Dann stimmt etwas mit den Zugriffsrechten des Ordners nicht.

Bei mir hat es einwandfrei geklappt:

Libaacs.dll VLC.jpg
.

Und die Bluray-Menüs funktionieren einwandfrei mit der Maus:

VLC_Bluray_menü.jpg
.

Out In The Fields ist ausgewählt und wird perfekt abgespielt.
 
wenn ich nur wüßte, was nicht stimmt (ich habe meine rechte bestimmt nicht selbst beschnitten) und wie ich es ändern kann ...

andere frage: ich kann weder mit dem snipping tool noch mit der taste "druck" und paste in ein dokument einen screenshot machen, aus copyright-gründen. da das © aber nur verletzt würde, wenn ich das bild öffentlich mache, möchte ich es also gerne tun. nur wie?
 
Willkommen in der Welt der Contentanbieter :D
Die interessiert es nicht, das ein privater Screenshot noch keine Copyrightverletzung ist. Es wird blockiert, und damit basta.

Womit spielst du denn jetzt die BluRay ab?
Legitime Abspieler muessen sich an die Vorgaben der Contentanbieter halten, und Windows hilft da mit.

Vielleicht mal ein anderes Screenshotprogramm, wie zB Greenshot ausprobieren.
 
"Greenshot" wird vermutlich nicht funktionieren. Wie du es ja sagst, Windows hilft da mit. Man kann Windows sagen, dass man von einem Programm kein Screenshot machen darf. Das sehe ich z.B. beim Passwortmanager "KeePass": Mit deinem Greenshot (eben getestet), Irfanview oder Windows-Boardmitteln bekomme ich keinen Screenshot hin, die Programmoberfläche wird schwarz dargestellt. Die legitimen Player werden vermutlich die gleiche API zur Verhinderung nutzen.

Da ich bisher nicht die Muße hatte jetzt unbedingt ein Screenshot-Tool zu finden, das die Sperre umgeht, kann ich auch kein alternatives Programm nennen. Und wenn doch, wäre die Frage ob die Nennung hier erlaubt ist.
 
Also schon zu Win95 Zeiten gab es Overlay-Modi wo Anwendungen (oft ebenfalls Video bzw. TV Anwendungen) aus Performancegründen direkt den Framebuffer der Grafikkarte befüllt haben. Das war damals nicht als Schutz gedacht und trotzdem blieben damals bei Screenshots diese Bereiche schon leer..
Kann natürlich sein, dass es inzwischen explizite Modi gibt, die sowas nur für Zensurzwecke nutzbar machen...
Handyfoto vom Bildschirm geht aber auch heutzutage immer 😜
 
@Darkman.X: Etwas OffTopic: Welche KeePass Version setzt du ein? Das schon etwas altere 2.39.1 was in der Firma Standard ist laesst sich mit allem Screenshotten, und ich finde ich auch keine Einstellung dahingehend.

Nachtrag: Ich hatte hier noch eine DRM geschuetzte Outlook Email. Da kann ich bestaetigen: Da wird nur schwarz gecaptured, auch mit SnagIt, sobald die Mail zu sehen ist.
 
Es gibt keine GUI-Einstellung. Das kann man nur über die Konfig-Datei "KeePass.config.xml" einstellen:

Code:
    <Security>
        <PreventScreenCapture>true</PreventScreenCapture>
    </Security>


EDIT:
Die Info kann man auch auf der KeePass-Seite finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
die rechte-frage bleibt alsoohne antwort.

da kommt noch ne frage: mein altes powerdvd14 war klasse in abspiel-speeds ohne tonveränderung. das 19er, daß ich mir mittlerweile zugelegt habe, spielt zwar endlich die blurays prima ab (mit menus!), aber die speeds lassen sich nicht per mausrad steuern und sind alle ohne ton (schon ab 1,1fach). das bekommt sogar vlc besser hin, aber da sind bild- und tonqualität (in der grundeinstellung) schlechter ... mit java 3.2.1 sogar mit menu - vorerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben