wie blu-rays mit powerDVD14 auf win10 abspielen?

_anonymous0815_ schrieb:
Naja, mit MakeMKV kann man auch in VLC direkt Blu-ray-Discs anschauen, allerdings nicht legal.Anhang anzeigen 1246591
hab ich angehakt, wie geht nun direkt anschauen? speichern funktioniert, hat mit einer ersten BD ca. 30min gedauert und über 50GB produziert, die mit handbrake etwas kleiner und viel schlechter werden.

was muß ich tun um .dll zu kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir mal davon aus, dass es sich hier wirklich um eine Grauzone handelt, dann musst Du die libmmbd.dll und die libmmbd64.dll von C:\Program Files (x86)\MakeMKV in C:\Program Files\VideoLAN\VLC kopieren (ersetzen)
 
ich kopiere und füge ein und nichts geschieht ... ev ein berechtigungsproblem? falls, wie löse ich es? sorry für dumme fragen ...
 
Bin auch gerade am frickeln, ist ewig her, dass ich mal eine Blu-ray direkt über VLC wiedergegeben habe, zuletzt Anfang 2020. Bei mir schmiert der VLC ab, wenn ich ne Disc öffne.
 
über VLC geht es nun. lag es am anhaken der 3 o.g. optionen in makemkv?? es braucht wohl die libmmbd.dll im vlc-ordner. ich muß nun aber immer wieder neu die audiospur auf deutsch schalten, finde nichts, womit ich das fixieren könnte. danke für hinweis!

ich habe aber noch immer das problem des nichtkopierenkönnens einer anderen dll bei einem anderen programm, es passiert nichts, keine meldung. woran kann das liegen?
 
die einstellungen sind ja fast endlos - danke, das hat geholfen! aber nochwas: vlc sagt immer "Diese Blu-ray Disc benötigt Java für Menüunterstützung. Java wurde auf dem System nicht gefunden. Die Disc wird ohne Menüs wiedergegeben." java IST aber vorhanden und soeben aktualisiert. warum findet vlc das nicht bzw. wie helfe ich ihm? und wie füge vlc ich zur liste der (automatischen) wiedergabemöglichkeiten bei rechtsklick?
 
ed_lumen schrieb:
java IST aber vorhanden und soeben aktualisiert. warum findet vlc das nicht bzw. wie helfe ich ihm? und wie füge vlc ich zur liste der (automatischen) wiedergabemöglichkeiten bei rechtsklick?
Dazu habe ich just in diesem Moment einen Artikel gelesen, es gibt da wohl einen vorherrschenden Bug in Java 331 und vielleicht in darüber hinaus.
https://superuser.com/questions/172...er-wont-detect-java-or-crashes-when-detecting

321 soll Abhilfe schaffen.
Ergänzung ()

https://www.oracle.com/java/technol...later-archive-downloads.html#license-lightbox
Ergänzung ()

Habe es jetzt mit 311 getestet, weil das die letzte Version ist, die ich mir weggesichert habe (will mir keinen Oracle-Account erstellen) und es scheint alles zu funktionieren, auch Menüs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen (fake)account erstellt und 321 in 64bit (zuvor 32bit) installiert, sehe nun menus, anklicken hat jedoch keine wirkung. UND ich kann deutsch nicht mehr als audiospur auswählen, no way. oh mann, wieviele stunden hat das jetzt schon gefressen, weil ich die idee hatte, endlich mal eine BD sehen zu wollen. warum sollte ich sowas je wieder kaufen?
 
na, immerhin, danke! ich habe aber auch noch kein setting dafür gefunden, daß die bd nicht immer den nervigen vorspann zeigt und all die warnungen - als wenn ich die jetzt noch brauchen würde ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Ich glaube da kommst Du auf diesem Wege nicht drum herum, MakeMKV bietet auch andere Möglichkeiten, aber da musst Du wohl andere Foren befragen, das darf Dir hier keiner verraten.
 
aber gab es nicht sowas wie "fortsetzen bei ..."?

ich bin offensichtlich schwerkriminell, weil ich die gekauften BDs auch nur sehen möchte, schon klar. das begann ja schon weiter oben, weil ich einen nötigen und x-fach im netz verlinkten link hier anzeigte. ich wußte aber WIRKLICH nicht, daß blu-rays in wirklichkeit nur eine arbeitsbeschaffungsmaßnahme für polizei und lka sind ;-!
 
... ich will doch nur meine BDs angucken :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
ed_lumen schrieb:
über VLC geht es nun. lag es am anhaken der 3 o.g. optionen in makemkv?? es braucht wohl die libmmbd.dll im vlc-ordner. ich muß nun aber immer wieder neu die audiospur auf deutsch schalten, finde nichts, womit ich das fixieren könnte. danke für hinweis!

ich habe aber noch immer das problem des nichtkopierenkönnens einer anderen dll bei einem anderen programm, es passiert nichts, keine meldung. woran kann das liegen?
Ja, damit es läuft, musst Du die drei Haken setzen, dann den PC neu starten, vorher wird es nicht aktiv. Dann VLC öffnen und via "Medien" --> "Medium öffnen" (oder CTRL+D) dann das BluRay-Laufwerk auswählen.

Um eine DLL in ein Programm-Verzeichnis zu kopieren, muss der Explorer als Administrator gestartet werden:
https://praxistipps.chip.de/windows-10-windows-explorer-als-admin-starten-so-klappts_44416#:~:text=Öffnen Sie zunächst den Explorer,Abfrage abschließend mit "Ja".

Dann sollte es gehen.

Es kann sein, dass mit der MakeMKV-Integration die BluRay-Menüs nicht vernünftig laufen. Die Audio-Sprache sollte er sich merken, wenn Du unter "Werkzeuge" --> "Einstellungen" öffnest, dann oben "Audio" auswählen und da, wo ich markiert habe, "DE" einträgst und dann speicherst.

Sag bitte Bescheid, wie es dann aussieht.

Danke und Gruß

PS: Eigentlich muss man da gar nicht mehr die libmmbd.dll reinkopieren, sollte nur mit den MakeMKV-Einstellungen funktionieren.
 

Anhänge

  • VLC.png
    VLC.png
    45,6 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet: (Bild vergessen)
Zurück
Oben