wie blu-rays mit powerDVD14 auf win10 abspielen?

leider sind hier auf der base nicht alle antworten wie deine, chuckie ;-) aber es läuft ja schon, auch wenn es in einzelteilen sooo lange gebraucht hat (von der laewo-lösung abgesehen). besonders danke für die dll-sache, werde ich morgen testen. darauf, ausgerechnet den explorer als admin auszuführen wäre ich nie gekommen.
ja, ich hatte dann irgendwann neu gestartet, und da in DIESEM fall die dll-kopie funktionierte war nicht klar, warum es nun ging. und die menus lassen sich i.d.t. per pfeile ansteuern. _ überraschend für mich nach einem tag vor allem, wie kompliziert sich der wunsch, endlich mal eine bluray zu sehen, realisieren ließ. erschütternd ;-)
 
Na dann versuch lieber nicht UHD-Blu-rays am PC wiederzugeben.
:D

(Spoiler) kann mit mit den neuesten Intel-CPUs vergessen, mit AMD sowieso.
Ergänzung ()

Das mit der Administrator-Sache habe ich gar nicht merken können, weil ich unter Windows-Server automatisch mit dem Administrator-Account arbeite. (Habs nämlich nur auf dem Homeserver getestet, weil da eh MakeMKV installiert ist.) :D
 
chuckie, auch mit diesem umweg gelingt es nicht, die benötigte ElbyCDIO.dll in den programmordner zu kopieren (auf die festplatte: ja). er wird als schreibgeschützt bezeichnet und es werden wieder admin-berechtigungen gefordert. ich hasse es, wenn sich mein pc als mein boss aufspielt ... du weißt vielleicht auch dafür rat - danke!

ich hab nun versucht, den schlüssel {CDCBCFCA-3CDC-436f-A4E2-0E02075250C2} zu löschen - "kann nicht gelöscht werden". grrrr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ed_lumen schrieb:
ich habe aber auch noch kein setting dafür gefunden, daß die bd nicht immer den nervigen vorspann zeigt und all die warnungen - als wenn ich die jetzt noch brauchen würde ...

Warum nicht einfach mal den roten Fuchs ausprobieren, der auf Seite 1 genannte wurde (kann man sogar kostenlos testen)? Damit wäre das möglich. Dann muss man sich auch nicht mit VLC rumschlagen.
 
_anonymous0815_ schrieb:
[...] da wohl einen vorherrschenden Bug in Java 331 [...]
OMG, Windows User installieren sich 2022 noch eine Java8-Version? Geht es mit einer aktuelleren Java-Version nicht? Braucht die BD "Java WebApplets", dass man sowas antiquiertes wie Java8 einsetzt?
 
MountWalker schrieb:
OMG, Windows User installieren sich 2022 noch eine Java8-Version? Geht es mit einer aktuelleren Java-Version nicht? Braucht die BD "Java WebApplets", dass man sowas antiquiertes wie Java8 einsetzt?
Du würdest überrascht sein, wie verbreitet Java8 in vielen Bereichen noch ist.
 
@PHuV
Vielleicht, aber es ist durchaus eine ernstgemeinte Frage: Läuft das Java-Menü der BD nicht mit einer aktuelleren JVM? Ich hab in Linuxforen nie gelesen, dass MakeMKV-Nutzer sich eine Oracle-Java-8-Runtime installieren würden.

@ed_lumen
Da Commercial Support für Java 8 2019 beendet wurde, finde ich es durchaus berechtigt, mal die Frage zu stellen - auch wenn ich dafür völlig erwartbar beißreflex wenige Sekunden als "oberschlau" gedisst werde. Wenn du in irgendeinem Thema, egal welches, lesen würdest: "installier dir Windows 7, aber nicht die letzte Patchversion, sondern die drittälteste, mit der läufts noch", würdest du da nicht fragen, ob das nicht auch anders geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nur darum, ob hier jemand etwas konstruktives beizutragen hat oder nur irgend eine meinung raushaut, die niemandem hilft.

wenn du anstatt 5 aggressiven fragen helfende antworten zu dem besprochenen problem hättest, freuen wir uns drauf, diese zu hören.
 
MountWalker schrieb:
@PHuV
Vielleicht, aber es ist durchaus eine ernstgemeinte Frage: Läuft das Java-Menü der BD nicht mit einer aktuelleren JVM? Ich hab in Linuxforen nie gelesen, dass MakeMKV-Nutzer sich eine Oracle-Java-8-Runtime installieren würden.
Oracle selbst ist seit 2020 für kommerzielles nicht mehr so einfach nutzbar, die Nutzungsbedingungen sind erheblich verschärft worden. Daher verwenden alle einen Fork aus dem freigegebenen Java-Quellcode und bauen eigene Java Versionen. Du hast eigenes Java von RedHat, Amazon, OpenJDK, Azul, Adopt, OpenLogic, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/OpenJDK
 
Ich weiß und nirgends hat man Java 8, deshalb nochmal meine Frage: Braucht das Menü der BD dort wirklich eine Java-8-Runtime? Oder kann man sich nicht auch einfach was neueres installieren? Die aktuelle LTS-Version von Oracle Java für Windows ist 17, die aktuelle "nicht-LTS" ist 18. Warum Version 8? Warum muss ich Patchlevel "331 statt 333 oder 341" der Version 8 installieren und kann nicht einfach Java 17 oder 18 nehmen? Geht das wirklich nicht? Braucht es zwingend Java-Version-8?
 
kann es sein, daß du die programmiersprache mit der laufzeitumgebung, also die ausführungssoftware verwechselst?
 
MountWalker schrieb:
OMG, Windows User installieren sich 2022 noch eine Java8-Version? Geht es mit einer aktuelleren Java-Version nicht? Braucht die BD "Java WebApplets", dass man sowas antiquiertes wie Java8 einsetzt?
Wenn man Minecraft hosted kommt man meines Wissens nach gar nicht drum herum. Und manch andere Anwendung soll es auch noch brauchen, ähnlich wie das .NET Framework von Microsoft.
 
wir können ja mal sammeln, was alles nicht ohne die JRE auskommt.

da wäre zb der tv-browser ...
 
Ohne eine JRE oder ohne Version 8, während die aktuelle Oracle JRE Version 18 bzw. LTS 17 ist? Ist im JDK enthalten.
 
vlc + bluray hat bei einmaligem test funktioniert, während es nun bei medienaufruf bluray ohne fehlermeldung abschmiert. (ich hab die mkv-einstellung und das o.g. alte java 311-32bit und 321-64bit installiert, auf dem laevo besteht).

und der leavo-player zeigt mir keine menus an ... es ist zum mäusemelken.

zudem vermisse ich bei diesem player eine geschwindigkeitserhöung ZWISCHEN 1x und 1,25x - hat dafür jemand einen hack ;-)

ebenso einen hotkey zur geschwindigkeitserhöung ...

nachtrag: nun habe ich auch java 321-64 deinstalliert. daraufhin spielt vlc die bluray ab, beschwert sich aber, es könne ohne java keine menus darstellen. 311 IST aber installiert.

leawo zeigt trotzdem kein menu und merkt sich keine sprach- oder sonstige einstellung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es denn mal mit den in den Beiträgen #18 und #19 angesprochenen Patches für PowerDVD probiert?
 
sind das fake-seiten? nach registrierung kommt nur eine unbrauchbare antwort von vipmail.cyberlink.com ohne brauchbaren link. ich bekomme das patch dort nicht.
 
Zurück
Oben