Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Freunde,
gestern habe ich erfolglos versucht, ein Image mit W 7 zu brennen. Dies soll wohl auch möglich sein, allerdings bin ich noch nicht dahinter gestiegen.
Wer hat einen Tipp?
Wo ist das Problem? So lange du kein Brennprogramm installiert hast, musst du nur doppelt auf die ISO-Datei klicken und "Windows Disc Image Burner" wird geöffnet. Dieser brennt jedoch nur normierte Formate - also nur ISO und IMG.
er will kein anderes Programm, sondern wissen wie man es mit windows 7 macht (so habs ich verstanden)
Das kann images brennen nämlich schon Standardmäßig.
@Topic: Wie schon gesagt: Doppelklick langt. Falls das nicht geht, probier mal erst einen Rohling einzulegen und dann Doppelklick auf das Image.
Sollte das auch nicht gehn, ist wohl der Image Burner nicht auf Standard. Um das zu ändern gibst du in der Startmenüsuche Standard ein und wählst "Standardprogramme". Dort gehst du dann auf "Standardprogramme festlegen" und wartest bis die Programme angezeigt werden. Nun klickst du auf Windows Disc Image Burner und wählst "DIese Programm als Standard festlegen".
Nun sollte es funktionieren
Genau! W 7 soll eben schon das Brennen von Images standardmäßig beherrschen. Sicher kann ich mir ein Brennprogramm downloaden oder eines kaufen, aber weshalb sollte ich das tun, wenn es W 7 ohnehin schon kann?
hi, also ich habe es mit dem freeware programm cdburner xp gebrannt, ging super easy, einfach "Burn Iso Image" anwählen und dann die image datei des win 7 downloads auswählen.
siehe http://www.cdburnerxp.se/help/
hi, also ich habe es mit dem freeware programm cdburner xp gebrannt, ging super easy, einfach "Burn Iso Image" anwählen und dann die image datei des win 7 downloads auswählen.
siehe http://www.cdburnerxp.se/help/
Ja, ich möchte mit den in W 7 enthaltenen Programmen ein Image brennen!
Wenn dazu eine DVD einlegen, erscheint ein kleines Fenster, auf dem ich wählen kann: Dateien auf Datenträger brennen oder DVD Videodaten brennen. Wenn ich mich für die erste Alternative entscheide, kann ich zwischen "wie ein USB-Flashlaufwerk" oder mit einem "DVD-Brenner entscheiden".
Ich entscheide mich für den DVD-Brenner, klicke auf weiter, wähle einen Ordner, den ich als Image brennen möchte, aber weder mit einem Rechtsklick noch sonst sehe ich die Möglichkeit für einen Imagebrand.
Oder ich muss in dieses Windows Media Center.
ich seh`vor lauter Wald die Bäume nimmer...
Du hast die (auch in Vista schon vorhandene) interne Brennfunktion benutzt. Du musst das Auswahlmenü abbrechen und im Explorer mal direkt die ISO Datei Doppelklicken.
Das, was Du gnannt hast, ist für mich die typiche Brennfunktion, die einfach nur Dateien auf ne CD/DVD brennt, wie es schon unter Windows XP funktioniert hat.
Es tut mir leid. Wenn in den Explorer gehe und die zu brennende Datei (als Beispiel die runtergeladene W 7 Datei) auswähle, erscheint nach einem Rechtsklick keine Iso.
Nur das im Srennshot befindliche:
Edit: Oben war die Lösung; Startmenüsuche Standard ein und wählst "Standardprogramme". Dort gehst du dann auf "Standardprogramme festlegen" und wartest bis die Programme angezeigt werden. Nun klickst du auf Windows Disc Image Burner und wählst "DIese Programm als Standard festlegen".
Ich hatte es eben nicht als Standard eingerichtet.
ja, entschuldigung, jetzt habe ich es auch verstanden. er will mit win7 eine image brennen.
und wo ist das problem?
1. rechtsklick auf die image und "datenträgerabbild brennen" auswählen
2. dann den brenner auswählen und auf brennen klicken
siehe bild ( ich habe es soeben mit der win7 32bit version gemacht - null problem
Das einzige, aber entscheidende Probelm war, dass ich die Erstellung eines Datenträgerabbildes nicht als Standard eingerichtet hatte. Dies habe ich nun geändert und vor Freude die W 7-Datei als Image nochmal für einen Kumpel gebrannt.
hallo@HeinzNeu
hast du da eventuell vorher schon etwas im win verstellt? - denn es sollte eigentlich (wenn kein anderes brennprogramm installiert ist) schon als standard hinterlegt sein.
gruß seppel