Wie Cardreader im StandBy abschalten?

ARUS

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
942
Hi,
ich habe mir letztens einen ICY BOX Cardreader im 5,25" Format gekauft. Der funktioniert auch ganz gut, dummerweise hat mir das Ding mein Netzteil währnd des StandBy-Betriebs zerstört. Laut Useraussagen wohl, weil die JUSB ständig mit Spannung versorgt werden würden (?!).
So oder so. Wie kann ich einstellen, dass im StandBy-Betrieb das Ding abgeschaltet wird, damit das nicht nochmal passiert? Übern Gerätemanager gehts nicht.

Habe mal was von Jumpern gehört, weiß aber garnicht wo die überhaupt liegen? Habe ein K8N Neo 4F. Im Handbuch steht auch nicht, wo genau sich die Jumper auf dem Board befinden.

Mfg
ARUS :)
 
Das Problem ist nicht der Cardreader oder dein Board sondern dein NT. Ein gescheites NT sollte keine Probleme mit der Bereitschaftsspannung für USB haben.

Eine Schaltsteckleiste wäre aber durchaus eine annehmbare und zudem stromsparende Lösung.
 
Was für ein NT war denn das??
 
Moin,
danke erstmal für euer Bemühen. Nun, natürlich kann ich den PC komplett ausschalten, dass ist nicht das Problem. Trotzdem genieße ich manchmal lieber den Vorteil eines Standby-Modus, weil ich da deutlich schneller runter bzw. hochfahren kann.
Mein Netzteil ist ein Xilence Power 450 Watt, mit 2 Ampere auf der +5 VSB-Voltschiene. Markenhersteller wie beQuiet haben da aber auch nicht viel mehr (2,5).
 

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
27.708
H
Zurück
Oben