Authentifizierung nach Standby abschalten

cluso

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
55
Hallo,

mein Computer verlangt nach dem Aufwachen aus dem Standby ein Passwort / Fingerabdruck bei meinem Windows 10 Pro. Ich möchte dies gerne komplett abschalten. Ich habe mehrere Dinge versucht, die auch in Forenbeiträgen empfohlen wurden.

Insbesondere bei Energieplan ist "Sperren" abgeschaltet:

Unbenannt2.PNG

Und in den Windows 10 Einstellungen der Benutzerauthentifizierung ist dies auch abgeschaltet:

Unbenannt.PNG

Trotz allem kommt immer der Sperrbildschirm mit der Bitte um Passwort / Pin / Fingerabdruck. Ich benutze einen Microsoft-Account als login.

Ich habe auch schon die Einträge in den Group policies probiert (NoLockScreen), aber das hat auch nichts geändert.


Weiß jemand, wie ich das abschalte?
Danke!
 
Edit: Bei netplwiz Passwortabfrage ausgeschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf dieser Seite : Klick.
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe einfach einen Schritt nach dem anderen durch probiert bis der Mist dann weg war ^^
 
Start / Einstellungen / Personalisierung / Sperrbildschirm ... im rechten Bereich runterscrollen ... Einstellungen für Bildschirmschoner
bei "Anmeldeseite bei..." den Haken raus

screenshot.5.jpg
gruß
 
Zurück
Oben