Authentifizierung nach Standby abschalten

cluso

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
55
Hallo,

mein Computer verlangt nach dem Aufwachen aus dem Standby ein Passwort / Fingerabdruck bei meinem Windows 10 Pro. Ich möchte dies gerne komplett abschalten. Ich habe mehrere Dinge versucht, die auch in Forenbeiträgen empfohlen wurden.

Insbesondere bei Energieplan ist "Sperren" abgeschaltet:

Unbenannt2.PNG

Und in den Windows 10 Einstellungen der Benutzerauthentifizierung ist dies auch abgeschaltet:

Unbenannt.PNG

Trotz allem kommt immer der Sperrbildschirm mit der Bitte um Passwort / Pin / Fingerabdruck. Ich benutze einen Microsoft-Account als login.

Ich habe auch schon die Einträge in den Group policies probiert (NoLockScreen), aber das hat auch nichts geändert.


Weiß jemand, wie ich das abschalte?
Danke!
 

ProGunShooter

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.291
Edit: Bei netplwiz Passwortabfrage ausgeschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Compo

Gast
Schau mal auf dieser Seite : Klick.
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe einfach einen Schritt nach dem anderen durch probiert bis der Mist dann weg war ^^
 

jens aus B

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
786
Start / Einstellungen / Personalisierung / Sperrbildschirm ... im rechten Bereich runterscrollen ... Einstellungen für Bildschirmschoner
bei "Anmeldeseite bei..." den Haken raus

screenshot.5.jpg
gruß
 
Top