Wie CPU Sockel ausbauen?

Drago1303

Lt. Commander
Okay, ihr habt richtig gehört! :D

Ich bin gerade dabei mir eine kleine CPU Sammlung aufzubauen und anstatt die einfach lose "rumliegen" zu lassen, dachte ich mir, von einem defekten Mobo den Sockel zu entfernen und auf eine schöne Platte zu montieren. Da sollen dann die CPUs rein...

Tja, also hat jemand von euch vielleicht zufällig eine Vorstellung, wie ich das Teil komplett und ohne Beschädigungen entfernen kann?

Oh, übrigens: Es geht um die Sockel, die AMD verwendet, nicht die LGAs von Intel.

Dabke!

Ich würd ihn einfach aus dem Board sägen =)

Hast du nen Heißluftföhn? Dann einfach unten die Lötstellen am Sockel heiß machen und oben mit einer Zange vorsichtig rausziehen, am besten macht man das zu zweit

Es gibt son schönen Cutter der vibriert mit so ner kleinen Säge vorne dran :3
Sonst Bohrer Stichsäge oder LAubsäge weisst schon die ausm Werkuntewrricht mit nem Dicken Sägeblatt weil die MBs von heut sind schon n bisl stabiler! Oder ne Profifräse, damit geht das rucki zucki

Willst du nur den Sockel ohne die Kontakte?

wenn, ja > Flachschraubendreher unter den Sockel ansetzen und Glück haben.

Habe deine Idee früher gehabt und habe auf diese Weise mehrere AMD Sockel abbekommen. Manche sind aber auch in der Mitte einfach gebrochen. Kann aber auch an meine Ungeduld gelegen haben.;)

Wenn du es so machst, sei dir gesagt das die CPU locker auf dem Sockel sitzt.

Zurück
Oben