Martyn schrieb:
Viel würde ich auf das Versprechen nicht geben. Klar wird es AMD einhalten. Aber man weis nicht auf welche Art und Weise.
Ein Widerspruch im zweiten Satz zum ersten. Das sind ja richtig tolle Argumente auf die ich absolut nichts gebe.
Auch für AM4 gibt es noch APUs.
Natürlich wird es auch noch APUs 2028 geben für AM5.
Ein Phoenix 8500G ist schon völlig ausreichend. Ich brauche kein Zen 5/6 für meinen Media PC, der durch einen Deskmini mit 4350G seit 2019 vorhanden ist. 2028 wird dann meine A620I Platine mit einer Zen4 APU, oder möglicherweise Zen5 den Deskmini ersetzen. Es ist also für mich völlig egal was für eine APU 2028 zu haben sein wird. Ob Phoenix/Hawk Point, Strix Point oder Kraken Point.
Mein Zockersystem wird dann aus dem erstellt, was mir 2028 an Hardware so gefällt. Aktuell eben 7600, A620I, 32GB RAM und 6700 XT.
Ich sammle schon Infos über ITX Gehäuse die mir gefallen und werde mir dann bis spätestens 2028 das aussuchen, was für mich an schönsten ist. Mit dem Deskmini Müll von ASRock für AM5, also noch nicht einmal eine einzige 10Gb/s Schnittstelle, sondern nur 5Gb/s Schnittstellen aus dem Jahr 1649 war meine Entscheidung gefallen für den Selbstbau eines Media PCs.
Allerdings leistet mein Renoir mit 4C/8T und 384 Vega Shader noch genau das was ich brauche. Also habe ich mir eine 15€ gebrauchte W 11 Lizenz besorgt und so wird das Teil eben weiter laufen.
Das Gehäuse gefällt mir ganz gut.
Convert schrieb:
Du warst halt nicht von Anfang an dabei, steigst jetzt in die Diskussion ein und regst dich gleich völlig unnötig auf.
An welcher Stelle willst du meinen ich würde mich aufregen?
Sind Behauptungen und Unwahrheit dein Charakter?
Nein, dir geht es nur darum mit absoluter Verweigerung von Objektivität deine Lobeshymne über Intel zu singen. Dabei stehst du auch nur an der Kasse und bis Bittsteller wie wir alle. Denn wir sind zu 100% anhängig. Aber diese Abhängigkeit reicht dir anscheinend noch nicht. Du willst die totale Unterwerfung zelebrieren.
Kannst du ja gerne machen, es ist aber nicht mein Spirit.
Wie soll AMD einen W 11 Support für Raven Ridge bieten, wenn Microsoft diesen Support ausgeschlossen hat?
Und während ich nie ein Problem habe AMD zu kritisieren, kannst du nur Blumenlieder über Intel singen.
Nach einem Athlon II X3 @X4 + L3 Cache wollte ich keinen Bulldozer Müll und hatte dann 8 Jahre ein 4670K System. Dann musste ich durch Umstände in meinem Leben 2020 mir einen Deskmini zulegen und hatte damit auch noch viel Zockerspaß. Okt. 2023 habe ich mir dann eine AM5 Basis zugelegt, die dann später meinen Deskmini ersetzen wird. Auf der Basis von Intel wäre noch nicht einmal ein Deskmini möglich gewesen 2020, mit dem man auch ordentlich Zocken hätte können. Selbst Far Cry 5 lief ohne Ruckler @720p low mit 384 VEGA Shader.