Wie Crazy Cool vom Gigabyte X38-DQ6 entfernen

LuckydieLuke

Ensign
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch erklären, wie ich dieses Crazy Cool Teil vom
Gigabyte GA-X38-DQ6 abmontiere? Im Handbuch ist ja beschrieben wie's geht,
allerdings ist mein Englisch leider nicht so besonders... Vorallem die Sache mit
den beiden "spring nuts" auf der Northbridge blicke ich nicht ganz.
Falls jemand von euch da schon Erfahrungen mit gesammelt hat immer her damit.
Verliert man eigentlich die Garantie bei der Demontage der Crazy Cool Platte bzw.
hat es spürbare Auswirkungen auf die Kühlung der umliegenden Komponenten?

MfG

LuckydieLuke

Es gibt eine bebilderte Anleitung auf der Thermalright-Homepage (zwar auch in Englisch, aber vlt. helfen die Bilder):

Intel Heatsinks -> ultra 120 extreme -> Motherboard compatibility list -> Gigabyte Intel -> rechts ist ein link "you need to remove crazy cool"

LG N.

Lol, man hat Dir doch schon alles im Gigabyte-Forum erklärt.

Dort war noch die Rede davon, dass Du Deine Bestellung storniert hast.

Ich meine, wenn Du in jedem Forum das gleiche postest, wird es am Ende auch nicht besser......;-)

Der inthehouse hat Dir dort sogar eine bebilderte Anleitung gepostet,und man hat Dir erklärt, dass Du mit 4 Muttern easy den Zalman raufbekommst, ohne die Crazy Cool abzunehmen, was brauchste noch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Investigation regelt. :D

In diesem Fall tut es mir um die Leute leid, die sich auf dem Gigabyte Board bemüht haben zu helfen und die Problemlösung sogar abschliessend und verständlich erklärt hatten.

Selbst Peter Lustig hätte nach der Anleitung, ganz Crazy, die Cool abgebaut.;)

btw: LoL

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten.

@ TeKKno

Stimmt, du hast gut recherchiert. Trotzdem steht es mir ja frei mein Anliegen auch noch
in einem anderen Forum zu posten. Was die Sache mit der Stornierung angeht. Leider
wurde die zwar entgegengenommen, konnte aber nicht mehr rechzeitig bearbeitet werden.
Paket war schon raus. Im Laufe des Tages habe ich dann noch ein wenig nachgeforscht und
bemerkt, dass die Unterschiede zw. X38 und X48 nur sehr gering sind. PCI-E 2.0, 45nm und
FSP 1600 unterstützen beide. Dazu kam, dass ich an dem Tag der Lieferung nicht da war und
ein freundlicher Nachbar das Paket angenommen hat. Ich konnte die Annahme also nicht
verweigern. Tja, und da auch auf den neuen X48 crazy cool verbaut sein wird habe ich mich
dazu entschlossen das Teil zu behalten. Die Links zum Thema im Gigabyteforum sind auch
hilfreich. Allerdings frage ich mich immer noch wie nun genau von der Rückseite die Nortbridge
samt den "spring nuts" befestigt wird. Abgesehen davon ging meine Frage ja
auch noch weiter... :cool_alt:

Verliert man eigentlich die Garantie bei der Demontage der Crazy Cool Platte bzw.
hat es spürbare Auswirkungen auf die Kühlung der umliegenden Komponenten?

Soweit von mir.

MfG

LuckydieLuke

Zurück
Oben