Wie Creative Audigy 2 ZS Treiber komplett deinstalieren?

Zulumann

Lt. Junior Grade
Ich wollte meine Audigy 2 ZS deinstallieren und stattdessen den Onboard Sound von meinem NF7-S benutzen (hat glkaub ich Soundstorm). Nur leider funktioniert das irgendwie nicht. Obwohl ich den On-BOard Sound Treiber installiet habe, bleibt es stumm.

An was liegt das? Ich denke, es sind igendwo noch Reste vom Creative Treiber, die den anderen Treiber irgendwie behindern.

Kann man die Creative Treiber auch mit DriverCleaner entfernen?

Ich glaube du hast was wichtiges vergessen!

Schau mal ins Bios des Mainboards und aktiviere den Onboardsound Chip, im Normalfall ist der ja deaktiviert worden und steht auf disable weil eine normale Soundkarte bisher verwendet wurde, und jetzt umgedreht wen der Onboardsound verwendet werden soll muß er auch vorher im Bios aktiviert werden erst dann kann die Hardware Erkennung von Windows den Soundchip erkennen und den Treiber anfordern bzw. installieren.

Daran habe ich schon gedacht. Der Fehler muss also woanders liegen. Reicht es denn wirklich, wenn ich einfach die Creative Treiber deinstalliere per Systemseuerung->Software?

Oder muss eine Deinstallationreihenfolge eingehalten werden. Z.B Treiber deinstallieren, dann erst Karte raus oder umgekehrt? Gibts für Soundstorm vielleicht extra Treiber? Haben doch alle NF7-S damals gehabt, oder gabs auch andere Varianten?
Ich habe einfach den aktuellen Treiber von der Abit HP geladen...

Zurück
Oben