Wie das Optimum aus T-com Vertrag raus holen?

Gugelhausen

Ensign
Hi Leute,

folgende Situation:

-Ich habe leider vergessen meinen Telekom Vertrag (Complete M) zu kündigen welcher ende Oktober zur Verlängerung ansteht
-Ich besitze atm ein Nexus S und will das Nexus Prime mir holen

Wie hole ich jetzt das Optimum aus meinem Vertrag raus?
Ich habe mir überlegt:

Vertrag 2 Jahre zu verlängern, inkl. Iphone 4s für 150€. Dann das IP4s für ca 800€ bei Ebay verkaufen = 650€ reingewinn.

Dann das Prime für ca 500€ (keine Ahnung was das kosten wird) kaufen.

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

Das wird nichts mit 800€, wenn es selbst ohne Sim-Lock für 630€ verfügbar ist (ich denke wir reden beide vom 16GB-Gerät). Wenn du es für 500€ loswirst, bist du schon gut. Heißt also 350€ Plus. Dafür kriegst du kein Nexus Prime, das kannst du dann auch gleich über den Telekomshop günstiger bekommen.

Vertrag 2 Jahre zu verlängern, inkl. Iphone 4s für 150€. Dann das IP4s für ca 800€ bei Ebay verkaufen = 650€ reingewinn.

Sind die Geräte nicht erst nach 2 Jahren Simlock-frei, die du billiger durch den Vertrag bekommst?

jap sind sie dazu kommt noch die hardware pauschale von effektiv 240 euro rechne also mit einem gewinn vom ca 100euro.

was man machen könnte ist über einen reseller mit auszahlung zu verlängern die konditionen bei tmobile drücken ich zahl z.B für meinen complete M friends (ohne handy +240 euro gutschrift auf die rechung ) gerade mal 20 euro im monat .

Afik verlängern sich die verträge wenn mans verpennt auch nur um ein halbes jahr (war zumindest fürher mal so)

Zuletzt bearbeitet:
JustGee schrieb:
Sind die Geräte nicht erst nach 2 Jahren Simlock-frei, die du billiger durch den Vertrag bekommst?

quatsch, das ist bei prepaid-handys so, aber nicht bei vertrag-handys.

btt: ich denke nicht, dass du 800€ dafür bekommst und zweitens ist da noch die fiese ebay-gebühr von ca. 9%.

gibts da nicht andere geräte, die zur auswahl stehn?

Hm shit ok dann sieht das doch wieder ein wenig anders aus.
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie lange sich der Vertrag automatisch verlängert?

Ich will ja das nexus prime, aber ich habe keine ahnung obs das bei telekom überhaupt gibt?

Das iPhone ist in Zusammenhang mit dem Abschluss eines Complete Mobil Vertrags mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten mit entsprechender SIM-Karte der Telekom Deutschland GmbH nutzbar. Eine Entsperrung des iPhone ist nicht vor Ablauf von 24 Monaten nach Kauf möglich.

Quelle: T-Mobile

ok, ihr habt mich überzeugt. kenne ich so von meinen verträgen mit d1 und o2 nicht. das ist natürlich umso schlechter für den te. dennoch wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als das eiphone zu kaufen und dann möglichst teuer wieder zu verkaufen. wenn du kein neues holst und nur die mindestdauer verlängerst, zahlst du nämlich den teuren tarif und bekommst garnichts an subventionen zurück, was das ganze auch nicht gerade lukrativ macht. wie gesagt, 650€ wirst du da auf keinen fall rausholen, vielleicht zwischen 400 und 500€ (natürlich + die 150€, die du zahlst, also 550-650€).

Also 1. bekommst du keine 800 weil das gerät neu bei apple 630 kostet ca. (16gb), d.h. mit glück bekommst du 570-590 (und davon nochmal ebay/paypal gebühren abziehen)

Weiß jemand ob das Prime bei T-mobile erhältlich sein wird?
Wenn nicht bleibt mir wirklich nix anderes über als das 4 ass zu holen und zu schauen das ich es für 600€ weg bekomm?

Ich denke es ist cleverer das ip4s zu holen (aber bitte online!!!!) und es dann ohne ebay für 600 zu verkaufen. Dann das Prime direkt importieren lassen bzw. hier direkt holen. (hoffentlich hat google hier gelernt!)
Du solltest auf jeden Fall die Subvention mit nehmen!

btw: beide telefone werden sich wohl kaum etwas schenken mit dem Preis!

Ich werde heute meinen Vertrag um 2 Jahre verlängern. Hab mal online geschaut und da würde ich das weiße IP4s für 119€ bekommen.
(Hab mich gestern echt dabei ertappt das ich kurz darüber nachgedacht habe vielleicht doch das IP4s mal zu behalten :) )

Wichtig ist die Subvention mit zu nehmen. Also sprich bevor du das 1 Jahr nur so laufen lässt dann wirklich 2 Jahre verlängern und die (nach deiner Rechnung) 500€ Gewinn mit zu nehmen.

bulari schrieb:
Wichtig ist die Subvention mit zu nehmen. Also sprich bevor du das 1 Jahr nur so laufen lässt dann wirklich 2 Jahre verlängern und die (nach deiner Rechnung) 500€ Gewinn mit zu nehmen.

Genau so! Achte aber beim Verkaufen darauf das du den Simlock erwähnst, sonst ärgert sich ein O2 Käufer zu Tode ;)

So gerade verlängert. Hab noch ne 50€ Gutschrift ausgehandelt also bekomm ichs für 69€. Denke da sind 500€ Gewinn dann durchaus machbar!

Zurück
Oben