Wie Daten aus über 10 Festplatten überschaubar suchen - darstellen - auswählen?

R3sist_the_NW0

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
329
Guten Morgen Baseaner,

Ich suche nach unverbindlichem Rat welche Software es wohl gäbe um unterschiedliche Daten aus über 10 Festplatten übersichtlich darzustellen, auszuwählen und zu bearbeiten.

Mit dem Explorer ist es leider so, daß die Darstellung ja grundlegend nach Festplatte und dann nach Inhalt gegliedert wird.

Ich suche allerdings eine Option alle Dateien, bzw. Verzeichnisse aufzulisten ohne zunächst die Festplatten anzuzeigen, der Übersicht halber.
Wo die Datei nun wirklich liegt, und sonstige Details könnten so als "Detail" angehängt dastehen nebenan, damit ich das auch weiß.

Eine Umstellung auf RAID möchte ich allerdings nicht!

Danke für Rat und Tat.

:daumen:
 
Moderne Betriebssysteme haben ne Suchfunktion, das meiste wird indiziert.. Über diese Funktion kann alles gefunden werden.

Dass bei 10 Platten mal eine ausfällt, die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, kommt mir Gefährlich vor.

Bis auf den Preis find ich http://www.drobostore.com/ ziemlich cool, kannst alle möglichen Platten per Plug-and-Play reinstecken, Datensicherheit vorhanden und Plattengröße muss nicht gleich sein



PS: Wenn man bei einem Verzeichnis ne Verknüpfung von allen anderen HDD Verzeichnissen rein hängt, dann hat man doch alle in einer Übersicht drin oder?!
 
Dann werfe ich auch mal Lookeen und UltraSearch in den Raum.
 
Bis auf den Preis find ich http://www.drobostore.com/ ziemlich cool, kannst alle möglichen Platten per Plug-and-Play reinstecken, Datensicherheit vorhanden und Plattengröße muss nicht gleich sein

Da stimme ich dir zu, wenn der Preis ohne Platten so exorbitat hoch wäre hätte ich mir eine oder zwei geholt. Eine Mischung aus 5D und 5N wäre dann das Nonplusultra.
 
Danke, ich guck mir die 3 Optionen mal an...

Drobostore ist eigentlich nicht wirklich das, was ich gesucht habe ;)

Danke für eure Mithilfe
 
Zurück
Oben