Wie Datenrettung bei Huawei, wenn Display defekt

Matze89

Commodore
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4.788
Hallo,

meine Schwester hat ein älteres Huawei (evtl. P8 lite, weiß es aber nicht genau).
Das Display ist defekt und sie hat die Fotos sehr wahrscheinlich nicht gesichert.
Sie hat schon die Sim-Karte raus und in ein neues Smartphone rein.

Was ist jetzt die beste Möglichkeit, um die Daten (primär Fotos) zu sichern?

Hab was von Droit Kit gelesen?

Vielen Dank vorab.
 
Ich hatte genau das gleiche mit einem Mate20 Pro.

Wenn da die Debugging via USB nicht schon eingerichtet bzw einmal mit der HISuite drauf zugegriffen wurde, wird es nicht funktionieren.

Mein defektes Handy hatte sogar eine Speicherkarte drin, wo das Backup wöchentlich ausgeführt wurde.

Aber keine Chance, daraus irgendwie was zu retten.
Die Daten und Menge war da, aber als Bild so über Windows bzw einem zweiten Mate20 Pro nicht zu gebrauchen.
Warum auch immer.

Wenn du eine Lösung findest, wäre cool. Mein defektes liegt immer noch daheim
 
Hab auch weng gegoogelt.
Ein Versuch wäre einzuschalten und eine USB-Tastatur über OTG-Kabel anzuschließen. Dann damit den PIN (nicht SIM-PIN) eingeben. Dann wäre es eingeschaltet obwohl das Display aus ist.
Dann müsste man über den Explorer auf die Daten zugreifen können. Evtl. Hmm

Hat jemand sonst Ideen.

Die teuerste Möglichkeit wäre wohl das Display reparieren zu lassen.
 
Probier's doch aus!
So ein Kabel kostet nur ein paar Euro.

Kann aber sein, dass das Handy keine OTG-Funktion besitzt, zuvor googeln (beim P9 Lite geht es z.B. nicht).
 
Zurück
Oben