Wie den Infinite Loop Bug beseitigen?

el guapo

Lt. Commander
bei mir tritt der loop-bug auf, den hatte ich auch schon mal beseitigt, aber ich hab damals so viel gemacht, ich weiß leider überhaupt nicht mehr, was geholfen hat.

also, der loop bug ist bei mir 100%ig reproduzierbar. bei keinem spiel hab ich ein problem, aber der fehler kommt sofort(!), wenn ich mit dem media player oder dem real player irgendein video anschauen will. das video fängt gar nicht erst an, es kommt gleich der bekannte bluescreen. den bluescreen kann ich umgehen, wenn ich unter windows die hardware-beschleunigung auf null setze, allerdings hängt sich der rechner in dem moment, in dem ich die beschleunigung wieder hoch setze, auf, und zwar mit "non paged area".

ich habe für mein board das neueste bios, ich benutze zur zeit die 28.90er detonatoren (mit 60hz-fix). ich habe bereits den loop-fix von nvmax sowie einen beta-patch von via ausprobiert. selbstverständlich habe ich die neuesten offiziellen 4in1-treiber drauf (4.38). fastwrite ist deaktiviert, agp aperture size habe ich von 64 mb bis 512 mb gesetzt, kein erfolg. speichertiminhs entschärft, keine wirkung.

einen ganz alten detonator (22.80 z. b.) will und kann ich nicht nehmen, da die die ti 200 nicht erkennen.

noch jemand ne idee?

mein system
AMD Athlon XP 1800+
MSI KT3 Ultra ARU
512 MB DDR (Nanya, PC333, CL 2,5)
Geforce 3 Ti 200 mit 28.90
Soundblaster Audigy Player
Windows XP Professional

Eine Lösung des Problems besteht darin, die AGP Rate von 4x auf 2x zu setzen. Ein Bugfix für Windows XP und Geforcekarten ist von VIA in Arbeit. Eine Betaversion ist zwar schon erhältlich aber noch nicht offiziell freigegeben, soweit ich weiss. Hast Du auch die kompletten Treiberreste beim neuinstallieren der Treiber entfernt ? Versuch mal den Detonator Destroyer, vor einer Neuinstallation.

http://mediaxplosion.gamigo.de/downloads/tools/tuningtools-s1.htm

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
ups, hatte ich vergessen zu erwähnen: die agp-rate hatte ich auch schon auf 2x, hat leider auch nichts gebracht

und diesen patch hab ich auch schon probiert, d. . die beta-version natürlich, ebenfalls nada

Das ist uebel, vielleicht waere ne Moeglichkeit, das System neu aufzusetzen, mit reduzierten Bioswerten, kannst Du ja spaeter wieder hoeher setzen, wenn es laeuft. Ich weiss, ist ne Schweinearbeit, aber was solls ;) Hast Du auf Grund des Fehlers, das Bios geuppt ? wenn nicht, geh doch mal eine Biosversion zurueck.

Fairy

nee, das bios hab ich gleich geuppt, als ich das board bekommen habe, ich hab das erst seit gut einer woche, deswegen ist auch das betriebssystem brandneu, um ehrlich gesagt hab ich keine lust, es jetzt nochmal aufzusetzen, das wäre das 5te mal in knapp 3 wochen

wenn ich doch nur genau wüsste, wie ich das wegbekommen habe

Den Bug hatte ich auch, hatte sich aber mit dem Beta-1.05 Patch von VIA geklärt!

Davor hatte ich immer den 23.12 benutzt, ein guter Treiber mit WHQL, dort trat auch der Fehler nicht auf! Also fals dir 2-3 Framses weniger nicht wichtig sind, unbedingt diesen Treiber probieren!!!!!

Hier der DL Link probier sie mal aus

P.S. Der Detonator Destroyer geht nicht mit W2k/XP, sondern nur auf Win9x/ME.

Original erstellt von generic003
Den Bug hatte ich auch, hatte sich aber mit dem Beta-1.05 Patch von VIA geklärt!

welcher patch ist das genau? "meiner" kam in einer zip-datei, hieß irgendwas mit "test" und "beta", von 1.05 stand dort nichts, auch nicht in der enthaltenen readme

Hmmm, wenn ich dir das sagen könnte, es gab, bzw. gibt einen inoffiziellen Patch von VIA-Arbeitern, ich hab die URL aber vergessen und dir persönlich zuschicken ist leider auch nicht möglich, weil ich auf einen neuen Chipsatz umgestiegen bin und da gab es das Problem nicht mehr! Bei google habe ich auch schon gesucht, aber leider die Seite nicht gefunden.

Ich habe aber ne Kombination wie du es schaffen könntest: neuester Via 4in1 Paket + der Infinite Loop Fix von NVmax + Herunterschrauben der Speicher-Timings im BIOS-Setup (ganz wichtig!!) + die 23.12 Detonator installieren + hoffen, dass diese Reihenfolge klappt!!!
Ich würde es aber auf jeden Fall ausprobieren, wichtig ist, dass alles in der Kombination erfüllt ist mit Ausnahme vielleicht von NVmax, das hab ich nur aufgeschrieben, weils gut klingt ;)

@ generic

nur um sicher zu gehen, mit version 1.05 meinstest du aber nicht den raid performance patch, oder?

Zurück
Oben