Wie den Mainboardspeaker deaktivieren?

andromedar

Lieutenant
Mein in der Sig. stehendes Board hat einen Speaker direkt auf dem Motherboard, sprich ein Onboard und nicht Caseeigener Speaker. Die Anschlüsse an die Normal ein Speaker hinmontiert gehört sind zwar vorhanden, jedoch müsste ich da die Pins anlöten, da nur die Leitungen dahin führen. Dieser Piep-Ton regt mich ziehmlich auf, vorallem, wenn ich früher aufstehe als meine Familie und der Speaker mit seiner doch recht hohen Lautstärke die anderen beim Schalfen evtl. stört. Wie kann man den Deaktiviern, und zwar am besten so, dass man ihn ohne Bild-ausgabe wwieder Aktiviren kann falls das board einen Fehlercode senden will? zerstören und anderen Speaker extern anschließen fällt aus, müsste ich wiegesagt anlöten, und kann das absolut nicht, habe ausserdem nur einen Lötbrenner (nein ich probiers damit garantiert nicht :D) Wie geht das sonst noch?

also ich rege mich immer total auf, wenn leute schreiben "System siehe sig" oder so einen quatsch.

Da wird die forensuche ziemlich überflüssig, weil ja nur die hälfte der infos im thread steht.

Und was ist wenn jemand nach jahren das gleiche problem hat, du das mainboard aber schon längst gewechselt hast...

den speaker kann man (zum glück) nicht deaktivieren.

wieso piept den dein Speaker, normal sollen die das ja nicht tuen.

wenn es nur ein piep ala: "Hallo ich Funktioniere" ist,dann kann man dies sicher Ausstellen.
näheres siehe BDA

Also meinen Speaker konnte ich im BIOS (Asrock Board) ganz einfach deaktivieren. Soweit ich mich erinnern kann konnte man da sogar die Lautstärke einstellen.
Schau einfach in der Bedienungsanleitung oder durchforste einfach mal alle Einstellungen. Wird dich zwar vielleicht 15 min kosten, aber nen besseren Tipp kann dir wohl kaum jemand geben, der nicht genau das gleiche Board hat.

also wenn der:
Dieser Piep-Ton regt mich ziehmlich auf, vorallem, wenn ich früher aufstehe als meine Familie und der Speaker mit seiner doch recht hohen Lautstärke die anderen beim Schalfen evtl. stört.
sollte man mal auf den Grund gehen wieso der das tut ... normalerweise verhält der sich wenn alles OK ist ruhig ... ansonsten wie bereits erwähnt RTFM ...

Ist so ein "DU kannst jetzt ins BIOS über ENTF" Pieopton, und danach schaltet er die Tastatur frei, damit ich ins BIOS kann

Zurück
Oben