Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
wenn ich mit der Kamera Bilder geschossen hab und diese nun so ca.2.5mbyte groß sind, wie kann ich die Speichergröße verkleinern? Ich meine die brauchen ja nicht auf 7MegaPixel genau sein wenn jemand sie nur angucken will.
Ja kann man Bolle...
Zumindest bei allen 7MP-Kameras^^
sonst kann man die auflösungen auch mit photoshop etc verkleinern, oder sie einfach zu jpeg bildern umformen..das spart auch nochmal speicherplatz!
Ja kann man nur muss man das machen bevor man das Foto schiesst
aber verkleinern kann eigentlich jedes einigermassen gute Bildprogramm sogar die Windows eigenen: einfach zB auf 800x600 umrechnen lassen (reicht zum anschaun oder auch für ne Homepage vollkommen aus) und dann gibts ja auch noch die jpeg Kompression ... und das vorher 2.5MiB große bild ist gerademal noch 100 KiB groß ...
zum archievieren taugt das natürlich nicht ... da solltest die höchste Auflösung beibehalten ...
So okay,
ich verkleinere die jetzt auf 1000*750 mit Gimp und speicher sie mit 90% Qualität ab (jpg wars schon).
Da wirds dann schon so einiges kleiner
Dankeschön
Wenn du aber doch mal ein Bild größer ausdrucken/entwickeln lassen willst, oder ein Ausschnitt aus einem Bild brauchst, dann hast du bei so einer Mini-Auflösung ein Problem
Ich fotografiere und speichere die Bilder immer in der höchsten Auflösung. Speicherkarten und Festplatten kosten doch fast nichts mehr.