Wie Dreamweaver als Standard-Editor einrichten?

fleckbase

Cadet 4th Year
Wie kann ich Dreamweaver als Standard-Editor für bestimmte Dateitypen einrichten?

Ich habe folgendes Prob: Und zwar möchte ich in Smart-FTP hochgeladene Dateien direkt aus dem Programm heraus bearbeiten...

Rechtsklick auf Datei > Edit >

Wenn man das macht öffnet sich immer Notepad (bei einer .php Datei), obwohl eine .php Datei in Windows standardmäßig im Dreamweaver geöffnet wird...

Weiß jmd wie das machbar ist?

Warum lädst du deine Dateien nicht mit dem Dreamweaver per FTP hoch?
Dann hättest du diese Probleme nicht....

ganz einfach, datei-explorer aufmachen --> Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen. da suchste die endung .php und setzt dreamweaver als standart programm.
wahlweise geht es auch über die systemsteuerung -->Ordneroptionen --> usw. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Da Du ja offensichtlich das "Problem" nur innerhalb von SmartFTP hast, musst Du in den Optionen von SmartFTP einstellen, welchen Editor du verwenden willst.
Müsste SmartFTP eigentlich haben, so eine Option, habs allerdings schon Jahre nicht mehr benutzt, also ohne Gewähr ;)

Ändern kann man den Editor schon - aber nicht für einzelne Dateien einen anderen (unter Tools | Settings | General).

D.h. wenn du da den Dreamweaver einstellst, werden auch alle anderen Dateien (z.B. Bilder) damit geöffnet.

Anhänge

• smart_ftp_editor.jpg
    smart_ftp_editor.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 179
Zurück
Oben