Website in Dreamweaver - keine Verbindung

AudioVoltage

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2
Hallo Zusammen,


ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin am Verzweifeln...
Seit mehreren Tagen kämpfe ich damit meine website in Dreamweaver einzurichten, sodaß sämtliche PHP-basierte Inhalte angezeigt werden können. Leider ohne Erfolg.

Ich möchte eine website die bereits online ist, in Dreamweaver auf meinem Rechner lokal spiegeln und dort weiterentwickeln und aktualisieren.
Dazu habe ich sämtliche Verzeichnisse und Dateien per ftp vom hosting server in einem Ordner innerhalb xampp heruntergeladen. Danach in DW eine neue Site mit dem lokalen Pfad erstellt, sowie die online website über remote server eingerichtet damit ich dann später alles was ich lokal ändere auch direkt online hochladen kann.
Einen Testserver habe ich ebenfalls eingerichtet und es wird mir überall eine aktive Verbindung in DW bestätigt.
Wenn ich jetzt aber die index.php oder andere .php seiten öffnen will, wird immer die folgende Fehlermeldung generiert:

Error establishing a database connection
Dynamisch zugehörige Dateien konnten aufgrund eines internen Serverfehlers nicht aufgelöst werden.

Es muss also ein Datenbankfehler vorliegen.
Ich habe als DW-Extension "WebAssist" und damit versucht eine Datenbank zu erstellen, die PHP Version meines Hosters ist 7.

Irgendwas habe ich übersehen, oder es liegt ein firewall problem vor, ich weiß es nicht und ich habe schon so viel probiert..
Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen das Problem lösen denn ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht mehr!!

Noch ein paar wichtige Infos:
es handelt sich um eine mit Wordpress erstellte website und dem theme Avada.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Dateien der Webseite heruntergeladen und betreibst diese mit xampp? Hast du auch die Datenbank kopiert oder versucht dein xampp Richtung DB-Server des Hostinganbieters zu verbinden? Letzteres wird kaum klappen, da dieser ggf. per Firewall nur seine eigenen Webserver zugreifen lässt. Für ersteres müsstest du natürlich die Config-Files anpassen, dass die DB jetzt unter localhost liegt.
 
Ich denke auch, Du müsstest die Daten der Datenbank beim WEbhoster exportieren, in eine lokale Datenbank vom xampp (vermutlich mysql) importieren und die Datenbankkonfig von Deinem PHP System auf dem xampp anpassen.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich denke ich habe die beiden Datenbanken nicht richtig angepasst und muss mir die Sache mal genauer anschauen.
Werde mich heute abend mit der wp-config auseinandersetzen und berichten!
 
Zurück
Oben