Wie drucke ich eine runde Grafik 1:1?

xplay888

Lt. Commander
Ich habe in Paint.net eine Grafik so freigestellt, dass sie rund ist. Diese will ich nun exakt 2,2 cm im Durchmesser auf Papier haben.
Wie bitte geht das?
Ich dachte es wäre einfach...
Per Strg+R ändere ich die Druckgröße auf 2,2 cm. Ok. Strg + P bringt mich zu den Windowsdruckeinstellungen. Dort kann ich die Größe nur in Fotoformaten oder ganzseitig einstellen, aber nicht 1:1! Die Papiergröße ändern ist auch nicht logisch.
Irgendwas finde ich nicht... bitte um Hilfe.

Auf was für ein Papierformat willst du es denn drucken? Wenn es z.B.: A4 ist (geht natürlich auch bei andere) kannst du es ja mal in Word/Wordpad/LibreOffice Writer einfügen und dort die Grafik auf die gewünschte Größe bringen und dann ausdrucken

A4.
Und das geht nicht mit Paint.net, sondern ich brauche extra dafür eine Officesoftare?

Ich nehme mal an das die Grafik nicht 2,2 cm groß ist. Versuch doch mal die größe des Bildes/Grafik auf 2,2cm mal 2,2cm zu ändern und dann zu drucken.

servus,

ein Workaround wir ich es immer mache.

Kopier die Grafik in eine leere MS Word Datei.
Dort kannst du die größe des bildes genau einstellen.
Vl funktioniert das auch mit anderen Textbearbeitungsprogrammen

mfg

Lim

oder falls es geht als pdf speichern und über den adobe reader drucken. sollte auch gehen

Danke, mit LibreO ging es.

Die Grafik habe ich wie ich oben geschrieben hatte, mit paint.net auf 2,2cm gebracht. Da es sich um einen Kreis handelt, ... ;)

Zurück
Oben