Wie E-Mails von Telekom Freemails .....@magenta aufrufen?

kranzler55

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
204
Sorry, ich dachte ich bin unbeholfen, aber nach 4 Anrufen heute bei der Tekom wusste auch keiner darüber bescheid.
Gestern bei dem Telecom Anruf, funktionierte es dahingehend, das er mir sagte was ich angelegt habe, aber nicht wie ich darein komme. Da hatte er hatte schon wieder aufgelegt.
Der Reihe Nach:
# Ich habe einen Vertrag bei der Telekom gemacht, der erst am 30.03.2020 beginnt.
# Vorab habe ich schon meine E-Mailadressen auf Telekom Freemail ......@magenta.de angelegt. auf Vorschlag von "Biocid" hier auf CB,
da auf ...@t-online.de schon alles vergeben war. Es sind 4 E-Mailadressen.
# Wie kann ich diese E-Mails auf / abrufen? Bei einem Anruf gestern bei der Telekom, hatte der Mann schnellstens meine ...@magenta
E-Mailadressen parat. Schwup hatte der schon aufgelegt. Ich konnte mir das nicht merken.
Meine Vorgehendsweise:
# ich loge mich bei der telecom ein. Ich bin eigelogt mit Name.....
# Es kommt guten Tag Herr ..............
# Es gibt aber weiterhin keinen Hinweis wie ich zu meinen E-Mails / Adressen komme.
gehehe ich auf Service ---> E-Mails, dann komme ich auf die Seite um E-Mails auf @t-online oder @magenta Freemails anzulegen. Das ist also falsch.
# Gehe ich dann auf Login Einstellungen, werden meine Benutzerdaten wie: Name ----- Benutzername (e-mail) ----- Passwort ------
und die Sicherheitsabfrage angezeigt.
# Klicke ich bei der Loginseite "zumE-Mailcenter" komme ich wieder auf die Seite um die Freemails anzulegen.
# gehe ich heim Login auf Kundencenter, wird noch nichts angezeigt, weil der Vertrag erst zum 30.3.2020
beginnt.

Ich habe heute viermal mit der Nr. 08005446060 bei der Telekom angerufen. Ich wurde auch weiter verbunden, aber es wusste
tatsächlich keiner Bescheid wie das funktioniert. Das ist schon ein Armutszeugnis.

Ich hoffe das mir hier auf CB einer eine Schritt für Schritt Erklärung aufzeigen kann.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, zum Abrufen der Emails mit einem Programm wie Outlook, Thunderbird o.ä.

IMAP:
Posteingangsecureimap.t-online.de993SSL
Postausgangsecuresmtp.t-online.de465SSL

POP3:
Posteingangsecurepop.t-online.de995SSL / TLS
Postausgangsecuresmtp.t-online.de465SSL

Bzw. sollte das natürlich auch über die Internetseite der Telekom gehen:
https://email.t-online.de/em
 
Nach dem du dich mit Benutzername u. Passwort eingeloggt hast kommt
Unbenannt.PNG


Auf das blaue 'Zum E-Mail Center' klicken und der Rest sollte sich von allein ergeben.

Unbenannt.PNG
 
Nun, dazu kann ich nichts sagen, da ich alle meine Email-Konten in Outlook eingerichtet habe und sie nur dort abrufe.
 
KnolleJupp schrieb:
Nun, zum Abrufen der Emails mit einem Programm wie Outlook, Thunderbird o.ä.

IMAP:
Posteingangsecureimap.t-online.de993SSL
Postausgangsecuresmtp.t-online.de465SSL
POP3:

Posteingangsecurepop.t-online.de995SSL / TLS
Postausgangsecuresmtp.t-online.de465SSL
Bzw. sollte das natürlich auch über die Internetseite der Telekom gehen:

https://email.t-online.de/em
Ja ich habe die E-Mailadressen heute Vormittag in Outlook eingegeben, leider hängt das Programm bei diesen E-Mailsabruf auf, das er immer das Passwort wissen möchte. Und wenn ich es eingebe, geht es nicht weiter, weil er das Passwort wissen möchte.
Ich verstehe das einfach nicht. Alles funktioniertn nur die ...@magenta Mails nicht.
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Nach dem du dich mit Benutzername u. Passwort eingeloggt hast kommt
Anhang anzeigen 849310

Auf das blaue 'Zum E-Mail Center' klicken und der Rest sollte sich von allein ergeben.
Habe ich doch gemacht, da komme ich plötzlich auf die Seite um neue Freemail Adressen für t-online oder magenta einzugeben.
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Nun, dazu kann ich nichts sagen, da ich alle meine Email-Konten in Outlook eingerichtet habe und sie nur dort abrufe.
Ja das habe ich auch gemacht, aber da gibt es das Problem wie beschrieben. Nur bei en magenta Mails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom muss man für den Abruf der Email über ein externes Programm wie Outlook oder Thunderbird ein zusätzliches Passwort dafür vergeben.
Dies kann man normalerweise im Kundencenter tun, wenn man sich auf der t-online Seite oben rechts bei Email einloggt und dann dort auf die Einstellungen geht. Ist dieses nicht angelegt wird der Zugriff per Imap blockiert mit der Fehlermeldung "falsches Passwort".
 
Meines Wissens nach bekommt man heutzutage nicht automatisch eine E-Mail-Adresse bei der Telekom, nur weil man dort einen Internetanschluss hat.
Man kann sich ins Kundencenter auch anders einloggen, ohne Telekom-E-Mail-Adresse. Um bei der Telekom einen Internetanschluss zu haben, braucht man keine Telekom-E-Mail-Adresse.
Wenn du jetzt eingeloggt auf E-Mail klickst, denkt das Kundencenter, dass du eine E-Mail-Adresse anlegen möchtest. Das kannst du auf diesem Wege dann auch tun.

Im alten Thema sprichst du ja dasselbe Thema an. Nochmal die Frage, was möchtest du mit der Telekom-E-Mail-Adresse? Warum meinst du sie zu benötigen, wenn du schon woanders eine E-Mail-Adresse hast?
 
reddevil156 hat recht.
Du hast deinen Zugang und das Zugangspasswort. Und du brauchst noch das E-Mail-Passwort.

»Das steht natütlich alles dort zu lesen«, aber wenn man keinen Anlass hat nach solchen Mechanismen zu suchen dann findet man das auch nicht.

CN8
 
Zurück
Oben