Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja meine Frage steht oben, ich will von einem PC, der im 1. Stock steht über einen PC im Erdgeschoss, der direkt mit dem Internet verbunden ist (Kabel), über Wlan ins Internet! Ich hab schon folgende Sachen gekauft: http://www.lutec.eu/images/PDFs/2007/LUTEC WLA-54 Datenblatt_06.07d.pdf den hab ich zweimal!
da kann ich dir direkt nicht weiterhelfen, keine ahnung wie die software von den dingern ist.
andere möglichkeit wäre, du kaufst noch einen wlan router bzw. access point und verbindest beide pcs darüber, dann können noch weitere pcs oder notebooks auch noch kommunizieren und die verschlüsselung ist aufjedenfall besser.
Du müsstest die Sticks an den beiden Rechnern installieren und über die Eigenschaften der Drahtlosnetzwerkverbindung ein Ad-hoc Netzwerk zwischend den beiden Rechnern einrichten (Registerkarte Drahtlosnetzwerke, dann ein neues Netz hinzufügen, entsprechende Einstellungen vornehmen (gleiche Einstellungen bei beiden Adaptern!) und wichtig unten Haken setzen bei "Dies ist ein Computer-zu-Computer Netzwerk"). Um Problemen aus dem Weg zu gehen beiden WLAN-Adaptern noch eine IP-Adresse im gleichen Adressraum geben.
Als nächste hoffen, dass die beiden Rechner sich per WLAN finden (über ein Stockwerk kann es schon ganz schön Probleme geben).
Dann Internetverbindungsfreigabe einrichten (Notfalls: Windows Hilfe).
So, ich hoffe ich habe deine Frage anfangs richtig verstanden und konnte dir helfen.
Und jetzt: Gute Nacht, geh jetzt ein Bubu machen ;-)
Viele Grüße,
MobyD
/Edit:
Acesspoint oder gar ein WLAN-Router wären, wie schon erwähnt wurde, natürlich die professionellereund stabilere Lösung.
Zuletzt bearbeitet:
(Kommentar zu Accesspoint, Router)
Ich kann nur nen Wlan Router empfehlen.Ist die einfachste Sache.Wenn Du mit dem 2. Pc über den 1.Pc ins internet willst,musst du das freigeben.(systemsteuerung/netzwerkumgebung) und feste IP's vergeben.Hab ich auch gemacht.Der 1.Pc sollte aber dann immer am laufen sein