Wie eine Shoutbox einfügen?

Der Clwon

Lt. Junior Grade
Hallo ihr da draußen,
ich habe mir eine Shoutbox für meine Seite geholt!
Nun würde ich gerne sehen, dass sich diese Box öffnet sobald ein User die Homepage betritt. Da es meine ersten Versuche in diese Richtung sind ist die Seite mit Frontpage gamcht worden, also nichts komplexes.

Wie mache ich das denn jetzt mit der Box? Die soll sich wenns geht automatisch beim betreten der seite öffnen!

Schonmal Danke!

also mehr Infos wären schon interessant, von wo hast du die Shoutbox geholt !? läuft die dann über eine Fremdseite oder muss man die selbst implementieren (falls ja, mit welcher Sprache!?)

Ich habe mich hier regestriert! Ich weiß nicht obs dir weiter hilft!

/edit/ Es ist da schon alles eingerichtet ich brauche nurnoch auf den Link klicken und dann öffnet die sich..!/edit/

/edit/ Weiß keiner was einen Befehl oder so..? "When open deise Seite than zeig Shoutbox an, oder sowas...?! /edit/

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest zum beispiel die Shoutbox (also den link) in nen extra frame legen oder per JavaScript Popup aufrufen.

Als Frame sähe das etwa so aus:
Code:
<frameset cols="100" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"> 
  <frame name="name" scrolling="NO" noresize src="link_zur_shoutbox">
 </frameset>

Und wenn ich im Browser JavaScript deaktivierer sehe ich die schöne Box nicht ;)
Aber davon ab, sicher ist nut PHP, was er noch machen kann ist den link in einem iFrame einzubauen.
Hat den Vorteil das er in der vorhandenen Seite irgendwo an eine bestimmten Stelle eine weitere hineinladen kann, also praktisch wie beim TV Bild im Bild.
Nur das ist auch nicht sicher weil man kann iFrames auch im Browser deaktivieren genauso wie Java , javaScript und Frames, PHP, CGI oder SSI kann man nicht deaktivierern ;)

Zurück
Oben