Wie einen mpg (mpeg) - File schneiden?

hardwärevreag

Captain
hallo community,

mache hier meinen zweiten Versuch in sachen Videoschnitt...

Möchte ein video für eine präsentation zusammenschneiden bzw. stückeln benutze Openofiice...

Suche eine freeware, mit der ich diese aufgabe schnell und einfach durchführen kann, bis morgen muss ich diesen gefunden haben ansonsten muss ich auf diesen Medieneinsatz verzichten...

wäre also überglücklich wenn ihr mir da helfen könntet...

grüße

hardwärevreag

ps: frage hier zum zweiten Masl nach, da es beim ersten mal nicht sonderlich prickelnd war, umj es so auszudrücken...

teste doch mal den windows movie maker sofern du windows hast

Mit cutterman oder mit MPEG2Schnitt müsste dies zu realiesien sein.

virtual dub kapier ich ehrlich gesagt nicht, auch mit der anleitung - versuchs nochmal mit cutterman...

So jetzt mpeg2schnitt am probieren, doch er kann den file nicht öffnen - habe den mpg-file mit super in MPEG 2 mit mp 2 umgewandelt, macher es jetzt zu mpeg II mit mp3 Audio...

Noch jemand nen tip...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (dp)
Jo, habe ich (vielleicht). Vorher könntest du mir aber, bei aller Dringlichkeit, erklären warum
du diese Frage in Office erstellst?

Ok, jetzt haben wirs ja wieder...

Also beide videoschneider können den file egal ob in MPeg I oder II, welccher art nicht öffnen...

zweitens scheint der eine Schneider über haupt nicht mpg öffnen zu können oder ich mach was falsch...

Probiert habe ich jetzt cuttermaran und mpeg2schnitt...

Ich benutze VirtualDub und habe es neulich mit diesem Tutorial erlernt, ganz einfach, auch mit Beispielvideo. Und bevor du meckerst du möchtest doch etwas ganz anderes machen, probiers einfach aus ;)

ich kann mit mpeg2schnitt die files öffnen, wenn ich vorher mit projectx video und ton getrennt hab

projectx gibts hier.

ok, jetzt aber erstmal Virtual dub, die zweite - so schnell bin ich nicht ;)

Edit: hab den file jetzt geöffnet und möchte ihn mir vorspielen lassen, um die szenen, die ich brauch genau rauszukriegen - wie mach ich das?

in der Anleitung setzen die ja einfach in der Mitte an...

Zuletzt bearbeitet:
Du klickst auf den Play-Button? ^^ (Zweite Taste von Links)
Und um dann einen Punkt zu setzen musst du es aber wieder stoppen (Erste Taste von Links)

Es kommt der Fehler "Error decoding Mpeg Audio Frame 0 (0:0): invalid or out-of-spec data encountered"

Bitte helft, brauchs wirklich bis morgen!

Zuletzt bearbeitet:
Mh, hatte die Fehlermeldung noch nie... Tut mir leid, kann dir da leider nicht weiterhelfen...

Oh, mann, das wäre echt ...

:(

Hat noch jemand ne IDEE

Edit: Project X funktioniert nicht, weil ich angeblich kein Java hätte (diese stapelverarbeitungsdatei)

Is jedoch installiert...

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze mit cuttermaran (welches ja net.framework benötigt) zum splitten pva-strumento.
ob das dann bei dir funktioniert, kann ich dir aber auch nicht sagen.
da hilft wohl leider nur testen.

Vielleicht hilft dir auch eine Testversion von PowerProducer.

Das Programm ist sehr gut. Ich hab zwar die Vollversion, und bei der Testversion gibt es ein paar Einschränkungen, aber du kannst es ja mal ausprobieren.

KLICK MICH

MfG Campino

schon dabei...

Mag sein, dass ich zu dumm bin, aber bitte gebts nicht auf, in der Probeversion finde ich keine Schneidemöglichkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben