Wie einfach senkrechte Werbung rausschneiden

Seby007

Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
2.632
Liebe Community,

ich speichere immer wieder Teile einer Website als Bild ab. Dabei enthält die Seite Werbung (rot). Wie bekomme ich es effizient hin, die Werbeblöcke rauszuschneiden. Also croppen des roten Bereichs? Am besten mit IrfanView falls möglich..

Momentan markiere ich die grünen Bereiche einzeln und füge sie am Ende zusammen. Das ist echt mühselig.

1658219741935.png


Cheers
 
Hast du schon einen Werbeblocker versucht? Sprich ublock, noscript etc.?
 
In IrfanView gibt es unter 'Bearbeiten' die Funktion 'Streifen einfügen/löschen (mit Markierung)'
 
Werbeblocker verwenden wenn das klappt.
 
Ich nutze prinzipiell keinen Werbeblocker, um den Betreiber nicht um dessen Verdienste zu bringen.

@Incanus Habe ich ausprobiert, bringt aber leider nicht das gewünschte Ergebnis.
 
Seby007 schrieb:
bringt aber leider nicht das gewünschte Ergebnis.
In welcher Hinsicht? Funktioniert bei mir mit Deinem stilisierten Beispiel einwandfrei.
 

Anhänge

  • Ohne Werbung.png
    Ohne Werbung.png
    827 Bytes · Aufrufe: 142
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Elemente die dich stören, könntest du mit den Entwicklertools des Browsers entfernen, CTRL+SHFT+I.
 
Tatsächlich...irgendwie hat es bei mir nicht geklappt beim 1. Versuch (vor der Thread-Erstellung) :freak:

Thema gelöst und danke auch allen anderen!

PS: IrfanView ist echt pragmatisch orientiertes Tool, verdient meine wärmste Empfehlung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und Incanus
Seby007 schrieb:
Ich nutze prinzipiell keinen Werbeblocker, um den Betreiber nicht um dessen Verdienste zu bringen.
Ähm, der Betreiber wird mit oder ohne werbeblocker gleich reich, da die Meldung „Werbung angesehen“ auch beim blocken ausgelöst wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Das kenne ich so nicht, darum bitten die Seitenbetreiber doch immer darum den Blocker zu deaktivieren.
 
chrigu schrieb:
da die Meldung „Werbung angesehen“ auch beim blocken ausgelöst wird.

da widerspreche ich dir, denn gerade bei JS Werbung wird das "Werbung angesehen" erst ausgelöst, wenn das Script die Werbung tatsächlich geladen hat und anzeigt für einige Sekunden. Das wird immer gut gegengeprüft was auch das laden der Website und die CPU Last in die höhe treibt.
Und nicht umsonst hat man mit einen Werbeblocker teil nur noch ein zehntel des Traffics, den man sonst ohne den Blocker hat. Sprich es wird auch nichts geladen, was das "Werbung angesehen" auf den Servern der Anbieter auslösen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Zurück
Oben