Wie entferne ich das Tastaturlayout / Sprache aus der Taskleiste?

Sedro

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
66
Ungläubig musste ich feststellen, was MS mit Windows gemacht hat. Nach etwas basteln, habe ich die Taskleiste beinahe so, wie ich sie haben möchte.. Jedoch, wie bringe ich bei Win11 die Sprache aus der Taskleiste weg? Siehe Bilder

1. Das DEU soll weg
1666801802701.png


2. Deutsch (Deutschland) soll ebenfalls weg

1666801832361.png
 
Sedro schrieb:
Ungläubig musste ich feststellen, was MS mit Windows gemacht hat.
Komisch, gibts bei Windows 10 auch, bei 8 und 7 und XP und ...
War schon immer so. Zumindest die letzten 20 Jahre.
Einfach entfernen fertig:
1666802310541.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
@Drewkev Erstmal, danke für deine Antwort. Leider scheine ich diese Einstellung nicht zu haben, oder hab ich was übersehen.

Sunweb schrieb:
War schon immer so. Zumindest die letzten 20 Jahre.
Einfach entfernen fertig:

Wirklich? Wo denn?
Hmm in den letzten 20 jahren scheint sich doch was geändert zu haben... Bitte keine offtopic posts, ich frage explizit für windows 11. Was während den letzten 20 jahren war, ist zwar nett und schön, hilft mir aber nicht.
Mein: "Ungläubig musste ich feststellen, was MS mit Windows gemacht hat." bezog sich auch auf andere dinge in windows 11. Kannst ja mal raten, welche - nur bitte nicht hier, in diesem Thread.

1666807613778.png

1666807657970.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unique28
Passiert bei mir auch regelmäßig, dass es EN-US hinzufügt, obwohl ich mein selbstgebautes Layout (EN-US mit Deutschen Umlauten auf right alt) verwende…
Bei Win10 lag es am Standardverhalten am Anmeldebildschirm, bei Windows 11 kann ich das Verhalten aber auch nicht mehr umstellen
 
Vor zwei Tagen kam das bei mir auch schwuppdiewupps einfach in die Taskleiste oO
Gott weiß wo es jetzt auf einmal hin ist grins

Verzeih, dass ich nicht helfen konnte.
Wenn es wieder auftaucht, werde ich mich an die Arbeit machen, wie man es entfernt ;)
 
Das Ding kommt bei mir leider immer wieder. Heute kam noch Deutsch-Schweiz, Deutsch-Deutschland auch noch französisch dazu...

Ich musste also jedes Language-Pack erneut installieren und dann in einer speziellen Reihenfolge wieder deinstallieren. Danke Microsoft, ein einfacher on/off Switch zur Anzeige hätte es auch getan.
 
Das ist so ne basic info die man schon haben sollte um an dem Problem rumzufeilen.
 
Zurück
Oben