Wie Entwickler aussuchen und Kostenvoranschlag einholen?

St0R3

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
10
Guten Abend,

habt Ihr Tipps nach welchen Kriterien und welcher Plattform/Website man sich einen Software-Entwickler aussucht? Gibt es evtl eine Art MyHammer wo man seine Anforderungen beschreibt und Kostenvoranschläge von Entwicklern bekommt?
 
Etliche. Freelancer.com bspw.
Du solltest dir aber bei der Fragestellung vorab überlegen welchen Umfang das ganze hat und wie sehr du auf kontinuierliche Arbeit eines Devs angewiesen bist (also wie viel Reibungsverluste entstehen, wenn du den Entwickler wechselst).
Sehr viele Unternehmer machen den Fehler anzunehmen, dass man Entwickler einfach austauschen kann und der neue dann mit dem Code des alten einfach nahtlos weiter macht. Völliger Unfug...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und St0R3
Erst mal herausfinden, ob du einen Freelancer oder einen Festangestellten suchst.

Auf Xing kann man auch suchen und finden - aber bitte schreib dort nicht mir, ich ignoriere quasi jede Anfrage. Und davon kommen jede Woche ein paar ;)

Alternativ (mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein) gibt's noch Büros, die weltweit Entwickler vermitteln. Dort rufst du an, sagst was du suchst und dann finden die einen Entwickler für dich. Entweder zahlst du da einen Festpreis und/oder musst pro Arbeitsstunde des Entwicklers ein paar Euro abdrücken.
 
Personalvermittler sind Hays, RobertHalf, MichaelPage, Ratenbacher ... und und und.
 
KurzGedacht schrieb:
Etliche. Freelancer.com bspw.
Du solltest dir aber bei der Fragestellung vorab überlegen welchen Umfang das ganze hat und wie sehr du auf kontinuierliche Arbeit eines Devs angewiesen bist (also wie viel Reibungsverluste entstehen, wenn du den Entwickler wechselst).
Sehr viele Unternehmer machen den Fehler anzunehmen, dass man Entwickler einfach austauschen kann und der neue dann mit dem Code des alten einfach nahtlos weiter macht. Völliger Unfug...
Richtig, und das wegen brauchst du bei allem was >500 Zeilen ist einen Architekten der die Entwickler überwacht.

Wenn du selbst programmieren kannst kannst du diese Rolle natürlich selbst übernehmen.
 
Zurück
Oben