Wie erhalte ich die berechtigung von "everyone"?

harti95mes

Ensign
hallo,

wie erhalte ich die Berechtigung von "everyone"? ich habs auch schon gegoogelt hab alles befolgt was das stand... >Festplatten Eigenschaften>Sicherheit>Berechtigung erweitert einstellen und dann sollte eigentlich alles klappen... aber es erscheint immer wieder die meldung wenn ich die datei erneut versuche auf die festplatte zu kopieren dass ich die berechtigung von everyone erhalten muss... Kann mir jemand weiterhelfen?

Soweit biste schon richtig. Dann noch auf:
Berechtigungen ändern->hinzufügen, da schreibst Du dann "JEDER" rein und gibst ihm Vollzugriff!

Unter Home ... weiß ich es nicht. aber unter Professional vielleicht mal die Rechte des übergeordneten Verzeichnis einstellen und dann die Einstellung "vererbbare Berechtigungen für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungen ersetzen" auswählen. Manchmal klemmt es in den Rechten des Verzeichnisses.

wenn ich versuche "JEDER" reinzuschreiben kommt die meldung dass JEDER nicht vorhanden ist

Anhänge

• Jeder.PNG
    Jeder.PNG
    58,9 KB · Aufrufe: 704
hasts auch mit "Jeder" versucht?
oder "Gast"?

und den knopf "namen überprüfen" benutzen

In meiner englischen 64bit Professional Version klappt's nur mit "Everyone" und logischerweise nicht mit "Jeder" (ist ja englisch :)). Vielleicht ist's aus irgendeinem Grund in deiner deutschen Version auch so.

hätt ich vielleicht erwähnen sollen dass ich auch eine englische version habe... hab es mit everyone versucht und der namen hat funktioniert nur hat das nichts gebracht ich kann immer noch nichts hineinkopieren...

Kannst Du die Datei denn grundsätzlich an diesem Computer kopieren oder nur nicht in einen speziellen Ordner?

Oder anders gefragt, kannst Du andere Dateien in den Ordner kopieren?

Wenn Du nur diese Datei grundsätzlich nicht kopieren kannst, verhindert vielleicht auch Dein Virenscanner den Zugriff.

Zuletzt bearbeitet:
Mal versucht den Besitz zu übernehmen? Auch unter Sicherheit > Erweitert > Besitz ...

Vererbung für die Unterordner anschalten und die Rechte nochmal vergeben...

Fehlt eventuell ein Passwort für das Benutzerkonto? Bei Zugriffen mit Benutzerkonto ohne Password gibt es regelmäßig Stress...

Kannst Du evtl. mal einen Screenshot der originalen Fehlermedung posten?

es geht hier nicht nur um die Berechtigung, sondern den Besitz. Ohne den Besitz kann man keine erweiterten Sicherheitseinstellungen(ACE) vererben an die Ordner und untergeordneten Objekte.

Es muss PC-Name\JEDER lauten. Also bei dir Harti-PC\JEDER. Oder du klickst unten auf "Erweitert" und wählst dort "Jeder" aus, dann steht es richtig drin.

Ich glaube du bist da auf einem falschen Weg den Besitz zu übernehmen.
Probiere es mal anhand der Bilder für die manuelle Änderung Eine Datei in Besitz nehmen oder du kannst auch das kleine Tool TakeOwnership Ex nehmen. Vorteil: Nach dem Eingriff kannst du den Besitz wieder rückgängig machen. Siehe hier.

Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
Nochmal in Bezug auf meinen Post (#10), wenn sich nur der Crack für Anno nicht kopieren lässt, macht ein Virenscanner wohl sehr gewissenhaft seine Arbeit.

Zurück
Oben