Hacke.Peter
Cadet 3rd Year
Moinsen,
also wie jeder weiß, gab es ja dieses Problem mit der fehlenden (fettabweisenden) Schicht auf dem Display... Da ich überlege, mir das Gerät zuzulegen, frage ich mich halt, wie man jetzt erkennen kann, ob das Gerät schon mit dieser Beschichtung kommt.
Gab es dazu irgendwo nochmal eine Info oder weiß jemand da genaueres? (Das einzige, was ich mal gelesen hatte war, dass es wohl einfach nicht drauf geschrieben würde.)
Danke!
PS: Für klickfaule ist hier nochmal der Text aus obigen Link:
also wie jeder weiß, gab es ja dieses Problem mit der fehlenden (fettabweisenden) Schicht auf dem Display... Da ich überlege, mir das Gerät zuzulegen, frage ich mich halt, wie man jetzt erkennen kann, ob das Gerät schon mit dieser Beschichtung kommt.
Gab es dazu irgendwo nochmal eine Info oder weiß jemand da genaueres? (Das einzige, was ich mal gelesen hatte war, dass es wohl einfach nicht drauf geschrieben würde.)
Danke!
PS: Für klickfaule ist hier nochmal der Text aus obigen Link:
Late last month, it was discovered that some P10 units didn't come with oleophobic coating on the screen; it was only applied to the screen protector which was already stuck on the phones. Some speculated that Huawei was cutting costs here, but Yu explained in the same blog post that it was to do with Gorilla Glass 5's in-cell touch panel having issues with the original coating technique -- it would leave behind a temporary interference pattern due to static build-up when in use.
Luckily, this is no longer an issue on the later batches of P10 thanks to a new anti-static coating technology, and Yu added that the official Huawei stores across China can help apply this coating to the units that are lacking it.