Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung One UI 8.5: 4 KI-Funktionen des Galaxy S26 könnten auf das S24 kommen
Ein an die Öffentlichkeit gelangtes internes Software-Build von One UI 8.5 deutet darauf hin, dass Samsung mit der kommenden Version seiner Android-Oberfläche vier bislang dem Galaxy S26 vorbehaltene KI-Funktionen auch auf das Galaxy S24 bringen könnte.
Das Call Screening ist geil. Bei einer unbekannten Nummer lässt du einfach die KI annehmen und wenn es was wichtiges ist kannst du jederzeit selbst übernehmen. Habe das schon ausprobiert mit meinem S26U.
Anrufe mit unbekannter Nummer sind derzeit ja ohnehin meistens KI-Sp/cam. Da können die KIs das gleich ausdiskutieren - solange der Agent keine Passwörter ausplaudert oder Überweisungen tätigt.
Die Anrufe werden dann doch sicherlich in der Cloud bearbeitet, oder?
Na, ob das wirklich wünschenswert ist, dass private Gespräche in der Cloud landen?
Es werden immerhin private Daten und Informationen bearbeitet.
Ist es überhaupt rechtens, wenn eine KI rangeht und Dein Gespräch mit Deiner Stimme aufgezeichnet und weiterverarbeitet wird? Kann man sich als Anrufer überhaupt dagegen wehren oder sollte man am besten gleich auflegen?
Es mag vielleicht einige nützliche lokale KI-Funktionen geben. Aber insgesamt glaube ich, dass ich mit meinem FE 20 noch hervorragend bedient bin, quasi "KI-Bullshit" free.
Das Call Screening ist geil. Bei einer unbekannten Nummer lässt du einfach die KI annehmen und wenn es was wichtiges ist kannst du jederzeit selbst übernehmen. Habe das schon ausprobiert mit meinem S26U.
Konnte Google das mit den Pixels nicht schon lange vor Apple die das erst mit ios26 eingeführt haben?
Edit: Google sagt auf dem Pixel ist es seit 2021 möglich. Apple hat es also weder erfunden, noch hat es Samsung von Apple kopiert. Apple hat es aber von Google kopiert.
Na, wenn das S24 das Update bekommt, kann das doch gut passieren. Ist ja schon oft passiert, dass Samsung die Features mit der Zeit auch bei älteren Phones veröffentlicht hat... Ist nur die Frage, wo man den Schlussstrich zieht. Das S23 erhält ein noch ein großes Androidupdate. Würde sich doch anbieten, den alten Kunden Features schmackhaft zu machen, damit sie in Zukunft wieder ein Samsung kaufen... 😄
"Musst es ja nicht nutzen/kaufen." ist kein Argument, wo wir schon bei einschlägigen Internetphänomenen sind.
Nutzbar ist das über Custom OS eh. Zugemüllte OEM Interfaces die noch mehr nach Hause telefonieren bzw. anrufe analysieren und die UX durch Slop verschlechtern ärgern mich allerdings zurecht.