Wie erreicht man höchste Qualität in der Bildbearbeitung?

genau.... nur stellst du den fragesteller auf den gleichen wissensstand wie du ihn hast... meinst du er weiss, wie man sowas auf deinem kübel einstellt und was genau er dort für farbprofile wählen muss, damit es einigermassen identisch aussieht?... zwischen praktik und theorie gibt es einen unterschied. das versuche ich dir schon seit fast drei stunden zu erklären..der fragesteller will mit dem alles nichts zu tun haben, er will das so einfach wie möglich abgleichen, also cmyk einstellen..... mann mann mann
 
Gajel liegt völlig richtig in dem was er schreibt.

By the way hat der TE schätzungsweise mal nicht die Möglichkeit das Ganze auf einem entsprechend guten/teuren kalibrierten Monitor zu betrachten. (Ich will ihm nichts nahelegen aber das haben einfach die meisten Leute nicht. Vorallem da es sich hier wohl um eine "Homeoffice-" und keine "professionelle" - Frage handelt. Wenn es doch so ist, dann sorry)

Die Bilder IMMER in RGB bearbeiten (alles andere ist uralte Schule) - Stichwort: Medienneutralität (RGB als größeren Farbraum). (googelt selbst)

Erst beim Export als pdf in das jeweilige gewünschte CMYK Profil wandeln. Vorher noch wenn möglich ein Softproof machen (aber auch nur sinnvoll mit entsprechendem Monitor)

Dann noch vor dem finalen Druck ein Hardproof anfertigen lassen.

(Ich bin auch "vom Fach". Gel. Mediengestalterin/5j/Agentur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben