Wie erste GMX-Adresse löschen ohne Verlust?

Afrodite

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
55
Hallo,
ich bin seit Jahren bei gmx-freemail, habe dort - neben der Vertragsadresse - auch andere Email-Adressen, die ich brauche.
Die erste ist allerdings ein gigantischer Spam-Fänger ,und es wird über das BSI auch geraten, die zu löschen.
Wenn ich das aber bei GMX-Portal versuche, wird da angegeben, das geht nur mit Vertragskündigung.
Das kann doch nicht sein, oder?
Was ist denn da zu tun?
 
Afrodite schrieb:
und es wird über das BSI auch geraten, die zu löschen
Wieso das? Hab auch alte "Spam Adressen". Da mach ich mir ein Spaß draus und gebe diese überall an wenn man Mal eine Mail angeben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, madmax2010 und Busterk
SpamBot schrieb:
Wieso das? Hab auch alte "Spam Adressen". Da mach ich mir ein Spaß draus und gebe diese überall an wenn man Mal eine Mail angeben muss.
Weil dadurch enorm viel Mist reinkommt, in das normale Postfach. Keine Lust darauf. Und mit meinem Namen wird rumgeschweinert.
Ergänzung ()

Kagent schrieb:
Ja, schon alles versucht. Danach müsste der gesamte Account gelöscht werden, um die Hauptadresse wegzubekommen.
Und das möchte ich eben nicht.
 
Man kann die "Hauptmailadresse" festlegen, irgendwo in den Mailoptionen.
Einfach eine andere als Hauptadresse definieren, dann kann man die vorherige löschen
 
Hast Du einen Account mit zwei Adressen? Dann einfach die zweite Adresse als Standard Adresse setzen und die erste kannst Du dann entfernen.

Zu finden bei Einstellungen / E-Mailadressen.

gmx.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Hast Du einen Account mit zwei Adressen? Dann einfach die zweite Adresse als Standard Adresse setzen und die erste kannst Du dann entfernen.

Zu finden bei Einstellungen / E-Mailadressen.

Anhang anzeigen 1082768

Danke.

Ja, ich habe einen Account mit zwei Adressen - und die Standardadresse lässt sich auch tauschen.

Doch ist es NICHT möglich, die problematische Adresse (die vorher immer Standadresse war) zu löschen.
1621861085049.png


Und dies ist mein Problem - das nach wie vor besteht.
 
Verzeihung, ich wollte damit sagen, dass der Support dadurch nicht zustande gekommen ist.
 
Guck mal, ob die Adresse ggf. noch als Rechnungsadresse festgelegt ist.

Wenns echt nicht geht mit dem Kündigen und der Support wirklich nicht helfen kann, bliebe noch eine Weiterleitungsregel ("Verschiebe alle Mails, die auf Adresse 1 eingehen in Papierkorb"
 
Afrodite schrieb:
Es ist ein free-Account ...
Warum will man einen kostenlose GMX-Mail-Adresse überhaupt
"löschen"?
Wenn Du sie einfach nicht mehr nutzt, d. h. die Mails von dort nicht mehr abrufst, kann Sie dir doch sowieso egal sein.
 
kabralo schrieb:
Warum will man einen kostenlose GMX-Mail-Adresse überhaupt
"löschen"?
Wenn Du sie einfach nicht mehr nutzt, d. h. die Mails von dort nicht mehr abrufst, kann Sie dir doch sowieso egal sein.
Wie schon gesagt, weil da noch andere Adressen im Account sind, die genutzt werden.
Ergänzung ()

Poink schrieb:
Guck mal, ob die Adresse ggf. noch als Rechnungsadresse festgelegt ist.

Wenns echt nicht geht mit dem Kündigen und der Support wirklich nicht helfen kann, bliebe noch eine Weiterleitungsregel ("Verschiebe alle Mails, die auf Adresse 1 eingehen in Papierkorb"
Danke, doch wie kann ich die Weiterleitung denn auf diejenige Adresse einrichten?
1621876657486.png
 
cartridge_case schrieb:
Unten benutzerdefiniert.

Auch da kann ich keinen entsprechenden Hinweis auf die Unterteilung verschiedener Adressen finden.

Müsste ich den definieren? - Aber wie? :heul:

1621877076845.png
 
Zurück
Oben