Wie erste GMX-Adresse löschen ohne Verlust?

Vielen Dank, das hat es gebracht.

Nun gibt es nur noch ein Problem: Der SPAM-Report von gmx wird mir weiter an die promblematische Adresse geschickt - und landet doch dadurch wohl nun im Spam-Ordner, anstatt bei meinem Thunderbird.
Hast du da noch einen Tip?

Und lässt sich die Adresse irgendwie blockieren?
Wer damit den Spam herumschickt, bringt mich ja in Misskredit.
 
Nein, leider nicht.
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Afrodite schrieb:
Nein, leider nicht.

cartridge_case schrieb:
Naja, Betreff Spamverdacht vorher verschieben bzw. weiterleiten an den anderen Account.
Du meinst, eine neue Filterregel erstellen, da den Betreff Spamverdachtg" eingeben und eine Weiterleitung an die andere Email-Adresse im Account - oder an einen anderen Account?
 
Danke, ich probiere es mal (morgen kommt die nächste Mail dazu von GMX).
 
Alternativ zu den vorigen Vorschlägen: In #26 ist zu sehen, dass alle eingehenden Mails an die problematische Adresse gefiltert werden können. D.h. alle eingehenden Mails an xxx@gmx.de können mit einer einfachen Filterregel direkt gelöscht werden. Dann braucht man nichts weiterleiten, vorausgesetzt, der SPAM-Report ist verzichtbar.

Ist der aber nicht verzichtbar, könnten alle Mails an die besagte Adresse automatisch in einen eigenen Ordner geleitet werden und dort kann man bei Bedarf nach dem Report suchen. Die Verweildauer im Ordner ist einstellbar, d.h. die Mails können nach einer selbst definierten Zeit automatisch gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pym schrieb:
Alternativ zu den vorigen Vorschlägen: In #26 ist zu sehen, dass alle eingehenden Mails an die problematische Adresse gefiltert werden können. D.h. alle eingehenden Mails an xxx@gmx.de können mit einer einfachen Filterregel direkt gelöscht werden. Dann braucht man nichts weiterleiten, vorausgesetzt, der SPAM-Report ist verzichtbar.

Ist der aber nicht verzichtbar, könnten alle Mails an die besagte Adresse automatisch in einen eigenen Ordner geleitet werden und dort kann man bei Bedarf nach dem Report suchen. Die Verweildauer im Ordner ist einstellbar, d.h. die Mails können nach einer selbst definierten Zeit automatisch gelöscht werden.
Vielen Dank. Ich habe auf die Hinweise von catridge_case bereits die Filterregeln bereits erstellt und mit dem Spam scheint es zu funktionieren. Nur nicht mit dem Weiterleiten des Spam-Reports. Aber darauf lässt sich wohl zunächst verzichten.
Mein Problem ist nun noch: Lässt sich die Email-Adresse irgendwie so blockieren, dass sie gar nicht mehr benutzt werden kann? Denn den Spam werde ja nicht nur ich erhalten, sondern der geht doch über die Adresse auch an andere? Jedenfalls habe ich das so verstanden.
Wer damit den Spam herumschickt, bringt mich ja in Misskredit.
 
Es ist unklar, ob die Spam-Mails über den GMX-Server laufen oder über einen anderen. Über den Quelltext einer solchen Spam-Mail sollte man das herausfinden können. Es ist nicht zwangsläufig ein Zugriff auf den Account nötig, um Spam-Mails mit einem bestimmten Absender zu versenden. Insofern ist es möglich, dass die problematische Mailadresse (und auch der ganze Account) gelöscht werden könnte und trotzdem weiterhin Spam über diese Adresse versendet wird. Hier ist ein ähnlicher Fall.

Die problematische Mailadresse sollte trotzdem gelöscht werden können. Ich habe auch einen GMX Freemail Account und bei "Mein Account" ist in der Leiste links unter "Verträge" kein Vertrag zu sehen. Schau mal nach Deinen Vertragsdaten, ob da ein Vertrag zu finden ist.

Wenn nicht, dann kann die Mailadresse nicht mit einem Vertrag verknüpft sein, weil es keinen gibt. D.h., der Support hätte Unsinn erzählt. Ferner müsste dann die Standardadresse von Dir selbst neu zugewiesen werden und die alte Mailadresse gelöscht werden können.
 
Pym schrieb:
Die problematische Mailadresse sollte trotzdem gelöscht werden können.
Ich habe auch das Problem, die zweite Hauptadresse nicht löschen oder austauschen zu können.
Bei mir geht es nicht um Spam, sondern darum, dass es eine uralte Amazon-Einlogadresse ist, die gar nicht mehr genutzt wird. Weil ich damals in der Adresse Amazon als Teil mit eingebaut hatte, versuchen immer wieder Hacker sich mit dieser Mailadresse bei mir einloggen zu können. Diesmal wurde wegen 31 Fehlveruschen von GMX der Account gesperrt und Zugang war nur über Sicherungsmail möglich. GMX scheint nicht zu kapieren, dass sie mit dieser nicht löschbaren Adresse die Probleme erst schaffen.
 
Dir empfehle ich das Einrichten einer 2-Faktor-Authentifizierung. So ist die Hürde für Hacker größer und Du kannst die Sache dann entspannter sehen.


Was die E-Mail-Adresse angeht, die man nicht löschen kann, bin ich heute schlauer als vor 2 Jahren. Die wesentliche Info dazu steht hier und nochmal im Anhang.

--> Sie besagt, dass man die ursprüngliche GMX Mailadresse aus technischen Gründen nicht löschen kann.

In meinem Freemail-Account ist die ursprüngliche Mailadresse eine mit der Endung ...[at]ist-einmalig.de. Aus diesem Grund kann ich die Mailadressen mit der üblichen gmx.de Endung problemlos ändern und löschen. Dafür werde ich eben diese eine Mailadresse nicht mehr los, ohne den ganzen Account zu löschen.

Die ursprüngliche Mailadresse kann man unter "Mein Account" einsehen, sie befindet sich über der Kundennummer. Passt also auf, welche Mailadresse Ihr bei der Registrierung auswählt.
 

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Das ist aber seltsam. Die beiden Hauptemails sind eigentlich ausschliesslich mit der Endung @gmx.de möglich. Die fun-Adressen sind immer die zusätzlich möglichen und löschbar.
 
Ich weiß, aber so steht es im Account drin. Den habe ich schon sehr lange und früher hatte ich öfters mal etwas geändert, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
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Vllt. geht das doch, eine Fun als Zweitmail-Hauptadresse anzulegen, wenn man noch keine zweite @gmx.de angelegt hat. Aber auf den Trick kommt man ja erst, wenn zu spät ist. Im Normalfall legt man sich ja sofort eine @gmx.de als weitere an. Die Sache mit der 2-Faktor-Authentifizierung ist ja was für ganz hart Gesottene. :freak:
 
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