Wie erstelle ich eine Systemwiederherstellungsdiskette

*SplasH*

Banned
Hallo,

ich willl eine systemwiederherstellung durchführen und würde gern wissen wie ich die dazugeörige disk erstelle?

Greetz

Hallo SplasH!
Was für ein Sytem hast du denn ?? Windows hat sowas im Programm!!

Grüße von Tracheo!! :rolleyes:

lol sorry war voll benebelt ich habe ein Windows XP Pro, ich wollte ne Systemwiederherstellung machen mit der install CD von XP da kann man ja dann am anfang F2 drücken zum wiederherstellen aber da will er die Disk. Wo bekomm ich die her oder besser wo kann ich die erstellen? Ich befürchte die muss vom Windows das wiederhergestellt werden muss erstellt worden sein wegen den wiederherstellungspunkten :eek: und das wär bad da mein windows sich verabschiedet hat.

Schon ma thx
Greetz

Falls ich mich recht entsinne braucht Windows zur Systemwiederherstellung die normale Windows XP - in deinem Falle also "Pro" - CD. Du wirst ja wohl wissen wo Du deine CD verfrachtet hast oder? ;)

yo hatte die ja eingelegt dann will er aber die disk dunno y? aber is so leider :( !
Ich weiß das man bei der Reparatur install keine braucht, aber wenn ich die mach dann verwirft mir das ja die eigenen dateien und die Profile usw. und das will ich nit! deshalb wenn ich die merkwürde wiederherstellungs schei*e machen will, will er die Disk böser PC ... :evillol:

Hallo SplasH!! :rolleyes:

WinXP und Win2000 bringen eine DOS ähnliche Kommandozeilenumgebung
(Wiederherstellungskonsole) mit. Diese lässt sich über die Installation-CD starten
(F10 Taste) oder einfacher ist es, die Konsole bei noch funktionierenden Windows
von der WinXP-CD (i386 Verzeichnis) mittels winnt32.exe /cmdcons zu installieren.
Hierzu erscheint auch eigener Eintrag im Bootmenü.

Befehlsumfang:

Mit dem Befehl fixboot schreibt die Konsole den BootSector des Startlaufwerks neu.

Mit dem Befehl fixmbr (entspricht seinem DOS-Pendant fdisk /mbr) wird der Code
im Master Boot Record (MBR) erneuert; die Partitionsinformationen in diesem Sektor
bleiben dabei heil.

Mit diskpart und fon-nat ist es möglich eine Platte zu Partitionieren , und mit dem gewünschten
Dateisystem (IFAT16, FAT32 oder NTFS) zu formatieren.

chkdsk prüft die logische Struktur von Partitionen, einige Daten über sie liefert, etwa
die Clustergröße, und natürlich repariert (entspricht scandisk).

listsvc zeigt eine Liste der Treiber und Dienste an, die das System bei einem normalen
Systemstart laden würde; die Aufstellung betrifft die Installation, an die man sich beim Start der
Konsole angemeldet hat. Mit enable und disable lassen sich einzelne Treiber oder Dienste vorübergehend außer Gefecht setzen.

map liefert einen tiefen Systemeinblick. Es zeigt die intern vom System verwendeten Namen für die Laufwerke an. Diese Namen tauchen unter anderem in der Konfigurationsdatei des Boot-Loaders (boot.ini) auf.

Dann bleibt noch das kleine DOS-Befehlseinmaleins:

copy; ren; md; rd und delete

Kennt man einzelne Befehle nicht, erhält man mit help eine Übersicht und mit
help<kommando> nähere Informationen.

Grüße von Tracheo!!

kewl danke gleich ma l8er ausprobieren schon mal dickes THX für schnelle antwort ;)
Greetz

Zurück
Oben