Wie erstellt man ein komplettes Backup von einem Pc?

Pyro07

Ensign
Hallo,

in Kürze möchte ich meinen Laptop formatieren. Mit welchem Programm erstellt man am besten ein vollständiges(!) Datenbackup? Die Einstellungen des Pc's sollen nicht gespeichert werden, aber wenn möglich meine Passwörter aus Firefox.

Vielen Dank schonmal,

Grüße aus Baden-Württemberg

Windows Vista bietet unter Sichern & Wiederherstellen ein eigenes Programm dafür, mit dem man seine Benutzerdaten sichern kann. Allerdings sollte man danach auf jedenfall prüfen ob alles geklappt hat und wie man die Datne wiederherstellt bevor du ans Formatiern gehst.

Ich würde jedoch dazu tendieren alles von Hand zu sichern. So hast du wirklich ein frisches System danach. Im Grunde sind es ja meist eh nur die persönlichen Daten, Lesezeichen, Mailkonten, Adressbuch und Savegames die man sichern muss.

Und wie sichert man die Emails aus Outlook 2007 und die Lesezeichen aus Firefox?

Greetings

Bei einer Firefox-Sicherung würde ich immer den gesamten Profilordner sichern und nicht jeden Krempel einzeln. Wenn man diesen sichert, dann hat man wirklich alles, also Passwörter, Lesezeichen, ja sogar solche Sachen wie History und den Cache.

Hier eine schöne Anleitung:

http://teryaki.eu/?p=102

Bei Outlook musst du deine persänliche Datendatei sichern. Zu finden unter Datei -> Datendateiverwaltung. Zusätzlich kannst du auch noch die Exportieren Funktion nutzen. Aber bitte beachten das die Kontoeinstellungen für deine E-Mail Konten nicht mit gesichert werden, d.h. die Konten musst du von Hand wieder neu einrichten.

Zurück
Oben