riversource schrieb:Wie oben schon steht, snap ist da ja flexibel einsetzbar.
Ich nutze da lieber Appimages. Die sind wesentlich angenehmer als snap!.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
riversource schrieb:Wie oben schon steht, snap ist da ja flexibel einsetzbar.
Was genau findest du daran angenehmer?bluedxca93 schrieb:Ich nutze da lieber Appimages. Die sind wesentlich angenehmer als snap!.
Erstens stimmt das ja so nicht. Das Firefox Snap öffnet Firefox beim Systemstart nicht. Und zweitens, welche Probleme denn?bluedxca93 schrieb:Snap öffnet allles sofort beim Systemstart das kann Probleme verursachen.
Was eher ein Vorteil ist. Den Tools im Zweifel den Zugriff zu geben, ist ja kein Problem, z.B. darf FF ja auch in die Verzeichnisse des Hosts schreiben.Linuxfreakgraz schrieb:Mein Problem mit Flatpak und Snap ist eben die Rechteeinschränkung der Programme.
OpenCL in Flatpak ist schon seit Jahren kein Problem mehr.Linuxfreakgraz schrieb:Fedora Mandelbulber gibt es nur als Flatpak ergo keine OpenCL Unterstützung.
Wenn das Programm kein OpenCL Schnittstelle findet gibt es kein OpnenCL, was der Fall ist. Ich hab eine RX 6700 XT, und musste da selber was compilieren damit das unter normalen Umständen funktioniert.riversource schrieb:OpenCL in Flatpak ist schon seit Jahren kein Problem mehr.
Was aus Programmen aus dem Repository unnötig ist.riversource schrieb:Was eher ein Vorteil ist.
sudo apt-mark hold snapd
Ist es wenn man versucht es vollständig zu deinstallieren. Cups und pulseaudio neu kompilieren und die Dateien etwas patchen. Es geht.. bin gespannt wie lange linux mint das mitamcht. Für 23.10 und 24.04 hab ich aber keine Bedenken..lanse schrieb:War gar nicht so aufwändig