Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie finde ich im Netzwerk die langsamsten Bauteile?
Die Dateiübertragug bzw. das Protokoll was Windows verwendet schimpft sich SMB (manchmal auch CIFS genannt).
SMB startete in der Version 1 mit Windows 2000, ging dann über v2 ab Vista/Server2008 bis hin zu aktuell 3.1.1
SMB v1 wird eigentlich nicht mehr verwendet (wegen Geschwindigkeit und Sicherheitslücken). Meines Wissens sollte der Support dafür eigentlich auch schon beendet sein seitens Microsoft. Nagel mich darauf bitte aber nicht fest, ich komm eher aus der Netzwerk-, als aus der Server-Ecke.
Aus Kompatibilitätsgründen ist SMB v1 allerdings manchmal noch aktiv/konfiguriert und es kann passieren, dass Client und Server statt den neueren Versionen auf die alte Variante zurück fallen und die Geschwindigkeit darunter leidet.
Wenn Du Zeit und Laune hast, im englischen Wikipedia ist es ausreichend erklärt.
Wichtig ist der Punkt die Block Size von 64K, die nebenbei auch beim iperf/jperf eine Stolperfalle sein kann. Daher im LAN bei iperf/jperf entweder immer mit multiplen Streams im Gigabit Netzwerk arbeiten, oder die Window Sitze vom TCP Paket anpassen.