• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie findet ihr die PS5-Slim?

Xoun98

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
27
Hallo, ich würde mir gerne eine PS5 kaufen, jedoch ist die Laufwerkversion leider überall ausverkauft. Ich habe jetzt gesehen, dass die Slim-Version kommt und wollte mal nachfragen, was ihr von der Slim haltet. Ich habe gehört, dass der Lüfter um einiges lauter sein soll.
Danke und liebe Grüße
Alex
 
Ausverkauft?
Die PS5 mit Blu-ray-Player gibt es doch überall zu kaufen.

Kennst du Google?

Oder was verstehst du unter Laufwerksversion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, blubberz und DcJ
In Österreich ist die normale PS5 mit Laufwerk beim Mediamarkt etc. ausverkauft. Es gibt sie nur noch in Geschäften, wo die normale PS5 mit Laufwerk fast genau so teuer wie die PS5 Slim mit Laufwerk ist. LG
 
Vielleicht habe ich meine Frage oben falsch formuliert. Mir ist schon klar, dass es zurzeit die PS5 mit Laufwerk und die PS5-Slim mit Laufwerk zu kaufen gibt. Die PS5 und die PS5-Slim kosten jedoch zurzeit fast gleich viel. Im Normalfall würde ich mir die Slim kaufen, da sie mehr Speicherplatz hat. Ich habe aber gelesen, dass bei der Slim-Version der Lüfter lauter sein soll. Deshalb meine Frage.

Tut mir leid, dass ich (wahrscheinlich) die Frage etwas falsch formuliert habe :)

LG Alex
 
Für das Geld was die Slim mehr kostet kannst du ja schon ne 1tb SSD nachrüsten
 
Geht sich nicht so ganz aus, da der Unterschied nur 20 € sind. Angeblich soll die Slim auch einen niedrigeren Stromverbrauch haben. Ist halt die Frage, ob es einen relevanten Unterschied gibt. Habe leider im Internet nichts wirklich Aussage kräftiges gefunden.
 
In Deutschland ist der Unterschied 120 Euro, da geht sich das ganz gut aus.
In Deutschland kaufen ist keine Option?
 
Hätte kein Problem eine aus Deutschland zu bestellen. Ich muss mal recherchieren, welche Geschäfte in Deutschland nach Österreich liefern.
Dachte nicht, dass es in Deutschland die PS5 unter 500 € gibt :)
 

@Xoun98

welche Geschäfte in Deutschland nach Österreich liefern.

Die meisten größeren Online Shops beliefern in der Regel den DACH Raum. Wenn überhaupt auch meistens mit nur sehr gringem oder gar keinem Aufpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xoun98
Bei den Black Weeks bei Expert bekommst Du die PS5 Disc Version bis morgen für 399€, das ist ein No Brainer und würde mir so eine laute und überteuerte Slim gar nicht erst antun, warum auch? Außer schlanker ist da NIX neues verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick und Xoun98
NeoHazard schrieb:
Bei den Black Weeks bei Expert bekommst Du die PS5 Disc Version bis morgen für 399€
Jo, in Deutschland. Da müsste man extra nach Bayern fahren und hoffen, dass da was vor Ort auf Lager ist denn online gibt's nichts sowie ich das hier sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xoun98
Über kurz und lang gibt es nur noch die "Slim". Im übrigen ist es ja keine echte Slim, sondern nur ein Facelift der etwas dickeren originalen PS5. Fertigung weiterhin in 6 nm, auch das Flüssigmetall statt der günstigeren Wärmeleitpaste wurde beibehalten. Wenn du die Alte viel günstiger, weil im Abverkauf, bekommst, schlag zu. Genügend Angebote gab es in der Black Friday Woche.
Dass die "Slim" laut sein soll höre ich zum ersten Mal. Im Gegenteil, laut einigen Youtube-Kanälen nimmt sich die Neue kaum etwas ggü der alten.
Design ist sowieso Geschmacksache, mir persönlich gefällt die alte besser, jedenfalls in der Disk-Variante. Als Digitale kommt sie wiederum schlanker daher. Persönlich kommt mir eine Konsole ohne Laufwerk aber nicht ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84 und Xoun98
Oh, zum Zeitpunkt wo ich es geschrieben habe konnte ich noch eine i den Warenkorb legen. Es soll aber immer zu nachgelegt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xoun98
Zurück
Oben