Wie findet ihr diese 450 Euro Gamer PC Zusammenstellung?

Xxinator

Lt. Junior Grade
Hey ich bin 14 und da hab ich noch nicht so viel Geld für einen High End GamerPC.
Ich hab trotzdem versucht möglichst viel mit 450 Euro zu machen. Zusammen gestellt habe ich auf Mindfactory.de :)

Das Sys:
Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz So.1155 BOX
4GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
2048MB Gainward GeForce GTX 660
500GB Hitachi Deskstar 7K1000.C
ASRock B75M-DGS Intel B75 So.1155 Dual
350 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+
Sharkoon VS3-S Midi Tower ohne Netzteil

Na dann hoff ich, ich hab kein Mist zusammen gestellt :D

Ey kann mal jemand einen PC zusammen stellen mit nem i5 oder amd cpu?

JA WÄR ECHT NETT!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Dafür das du 14 bist und nur 450€ ausgeben kannst ist das alles relativ in Ordnung.
Netzteil würde ich eher zu Superflower greifen in der Preisklasse.

Das Superflower hat 5 Jahre und eine bessere Energieeffizienz, dein Corsair ist OEM und hat 3 Jahre Garantie.

Edit: Ob die GPU oder CPU drosselt kommt auf das Spiel an. kann man nicht pauschalisieren.
Ich gehe mal davon aus, dass du Full-HD spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke für die Antwort, meinste die GraKa wird gedrosselt. Der i3 schneidet ja im gaming gut ab, aber ich mach mir trotzdem iwie sorgen:D

Willkommen im Forum!

Einen i3 wird Dir hier keiner mehr ans Herz legen, da 2 Kerne zu wenig sind für die Zukunft. Ergo: AMD FX-6300 mit 970 Board.

Ansonsten passt das so.

In Spielen wie Starcraft/Anno also sachen die CPU heavy sind wird die karte ausgebremst aber bei nem shooter oder sowas würd ich mir keine sorgen machen.

Edit: Muss dem Poster über mir eigentlich recht geben ein amd wäre schlauer.

also ist gut so - da hast du dir mühe gegeben im vergleich zu manchen threadersteller ;) wenn du noch eine amd 7870 zum preis der 660 findest, kannst dann auch die 7870 nehmen. sonst schauts gut aus.

Hey, meines erachtens macht ein amd erst dann Sinn, wenn man den übertakten kann. Und da muss man noch n bisl drauflegen wegen übertaktfähigem Mainboard und Kühler. Und das habe ich einfach net!!

PS: Wer meint für das game was besseres zu finden kann gerne was vorschlagen! :D

In die FAQ (siehe Signatur) hast Du mal nen Blick reingeworfen? 50€ von der Oma bekommst Du bestimmt noch dazu... ;)

Ne! Ich hab eig. nur 400 meine Mutter finanziert mir noch 50+ BIldschirm

Generell gilt: GPU > CPU. Deswegen ist es mMn am vernünftigsten ein AMD System zu nehmen...

Danke !! :D
Ergänzung ()

Wie wärs jetzt bei bei bf3 oder open world games wie gta?

Da fährst Du mit einem 2 Kerner schlecht. Noch ein Grund den FX-6300 zu nehmen.

okay ich hab ma geguckt, kennt ihr ein gutes günstiges mainboard-45-50 Euro muss keine gute ausstattung haben :)

Das Gigabyte 970A-UD3 bietet z.B. alle nötigen OC-Funktionen.

Ich kann mit dem boxed kühler doch eh net übertakten xD

Warum nicht? Der ist vielleicht etwas laut.

Wenn er nicht kühlen kann, dann geht der PC aus. Mehr kann nicht passieren.

Zur Not kaufst du in ein paar Monaten gebraucht einen Kühler übers Forum.

Jepp ich hab noch eins.
Benutz ich aber fast nie

Okay, nicht dass du echt all dein Geld ausgibst und dnan nichzt spielen kannst, weil du die CD nicht starten kannst.

Wäre blöd :D

Wenn es bei dir ganz knapp wird, dann sag Bescheid. Ich spende dir 5€. Weil du erst 14 bist.

Zurück
Oben