Wie findet ihr diese Grafikkarte ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mehmet14

Ensign
Hallo liebes ComputerBase Team

Wie findet ihr den die Grafikkarte ATI HD Palit 4870 mit 1GB

Danke für eure Antworten !

Mit freundlichen Grüßen

Mehmet

Papst_Benedikt

Captain
Öh, ja... Und jetzt? Willst du dir die kaufen und möchtest einfach unsere Meinung dazu haben oder warum fragst du, wie wir diese Karte finden?!?

EDIT: Ich geh mal davon aus, dass du die Palit HD4870 Sonic meinst. Ansich gar nicht schlecht mit dem Alternativkühler. Hat halt nur den kleinen Hacken, dass die quasi ihre gesamte Abwärme im PC-Gehäuse belässt und nichts rauspustet. Da solle man dann schon ne gute Belüftung haben, um auf Dauer keinen Hitzestau zu bekommen. Aber der Kühler soll recht gut und erträglich leise sein.

Zuletzt bearbeitet:

OPG

Lt. Junior Grade
selam aleykum mehmet :)
die karte ist recht ordentlich! für wieviel euro würdest du sie denn bekommen? oder fragst du einfach nur so^^

Ork

Lt. Commander
Es gibt mehrere Test auf Computer Base einfach die Sufu benutzen. "KLICK"

Mehmet14

Ensign
Ersteller dieses Themas
Also Aleyküm selam Arkadasim, ich habe diese Grafikkarte und würde von euch eure Meinungen dazu wissen , danke !!!

mmic29

Admiral
Wenn Du sie schon hast, sind unsere Meinungen doch eher zweitrangig, oder? :rolleyes:
Ist halt ne ganz normale HD4870......mit Doppellüfter.

Mehmet14

Ensign
Ersteller dieses Themas
Ja, ich bin mir halt nicht sicher, da bessere Karten raus kommen , deshalb !!!

Papst_Benedikt

Captain
Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber: Was hat das für einen Sinn und Zweck uns nach unserer Meinung zu dieser Karte zu fragen, wenn du sie sowieso schon gekauft hast?

Mehmet14

Ensign
Ersteller dieses Themas
Da ich die Karte vielleicht wechseln will und eine der neueren Karten kaufen will, deshalb wollte ich fragen ob es sich auch lohnt ?

OPG

Lt. Junior Grade
ja der sinn ist ja egal..er hat was gefragt und wer es sinnlos findet braucht auch nicht antworten ;)
also die karte ist eig sehr gut..wieviel hast du denn dafür bezahlt und auf was für ner auflösung zokkst du denn damit?
wie schon erwähnt tests findest du hier genug auf computerbase

Papst_Benedikt

Captain
Aso, dann stell doch die Frage gleich am Anfang schon, dass wir wissen um was es geht: Also ich an deiner Stelle würde die Karte behalten und erstmal warten, was die nächste Kartengeneration so leistungstechnisch bringt. Dann kannst ja immernoch entscheiden ob du wechseln möchtest oder doch die 4870 behälst. Momentan ist die ja noch eigentlich vollkommen ausreichend. Also im Moment würde ich nicht wechseln mit der Karte. Ende des Jahres, wenn DX11 Karten da sind und die dann um einiges schneller sind, dann könnte man über nen Wechsel nachdenken.

EDIT: Also für CSS in 1280x1024 reicht die Karte mehr als ausreichend. Ich kann des ja noch mit meiner HD3870 auf 1920x1080 und alles auf höchsten Einstellungen flüssig spielen. Wie viele FPS es genau sind, weiß ich jetzt nicht. Aber es sollten schon so um die 50 oder so sein. Also sofern du dir nicht demnächst nen neuen Monitor kaufen willst, brauchste erstmal an Grafikkartenwechsel nicht denken. Mit der KArte und der Auflösung kannste ja sogar noch Crysis mit allen Settings auf Anschlag flüssig spielen (ok, AA und AF vll nicht ganz auf Anschlag, aber dennoch aktiviert).

Zuletzt bearbeitet:

Mehmet14

Ensign
Ersteller dieses Themas
Also danke erstmal OPG . Ich zokke CSS in der Auflösung von : 1280*1024. Hab sie für 200€ vom Ebay gekauft, also ganz neu !!!

druid1977

Ensign
also ich hab ne HD4870 von powercolor mit 1 GB ram..... so groß sollte der unterschied nicht sein.... bis voll zufrieden damit..
gruß
D

W

westcoast

Gast
die ati 4870 wird dir erstmal locker reichen .counter strike source ist sehr cpu-lastig .
bei einer auflösung von 1280 mal 1024 ,wird die karte eine bestimmte zeit reichen .

wenn es ruckeln sollte ,kannst du nachrüsten.

OPG

Lt. Junior Grade
also für die auflösung reicht die dicke ;) und CSS ist ehh mehr CPU lastig!
aber 200 euro ist etw zu teuer..die kriegt man schon für 170 euro neu

edit: zu langsam -.- :D

Mehmet14

Ensign
Ersteller dieses Themas
Jap danke für eure netten Antworten, dann behalte ich es ncoh, irgendwann werde cih es sowieso mal aufrüsten oder ändern !!!

Hydrano

Lieutenant
Also die Karte wird bestimmt ncoh in deiner Auflösung die nächsten 3Jahre die neusten Spiele mindesten auf Mittel darstellen können.
Und wenn du kaum was anderes als css zockst hät acuh die 4850 gereicht ;)
Habe auhc eine 4870 und bijn zufrieden, spiele akteull alles auf High

Ork

Lt. Commander
Ich muss dazu sagen das ich eine HD 4850 habe und das schon fast ein Jahr und bin noch immer sehr zufrieden.

stonix015

Lt. Commander
heay leute,
die Grafikkarte ist nun sehr gut,
allerdings knapp vor den ersten DX11-Karten nicht lohnenswert.

Da man nun heute nicht weiß, wie viel die in etwa kosten werden, und was sie leisten,
würde ich abwarten

Ansonsten ist die Frage geklärt!
Bitte demnächst Kaufberatungsreiter nutzen, am besten garnicht erst einen neuen Thread eröffnen, bitte

Gruß
Lukas Knappstein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.