Wie findet ihr diesen Gaming LaptopSieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an: https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-nitro-5-an515-55-521k-27131

Kynatix

Cadet 3rd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…Ich möchte den Laptop zum zocken nutzen. Privater Einsatz.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…Hauptsächlich zuhause,aber auch mal bei Freunden. Nein es soll kein Convertible sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…Ich möchte gerne fifa 21 und Rennspiele(Formel 1 2020,Asetto Corsa Competizione)zocken in full hd mit 144 fps

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…Hobby mit Adobe Photoshop

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…Das Display soll 15 Zoll groß sein und eine full hd Auflösung sollte es haben. Ich brauche keine höhere Display Qualität.Also kein wghd oder 4k.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Die Akkulaufzeit soll mindestens 6 Stunden sein,ohne einmal aufladen zu müssen.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…Möchte gerne Windows 10 nutzen. Nein ist keine Lizenz vorhanden. Das Laptop soll ein Betriebssystem schon vorinstalliert haben (Windows 10)

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Es sollte robust sein. Die Farbe ist egal Hauptsache kein Lila oder Pink.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…Es sollte mindestens eine 512 gb ssd haben(nvme ssd ) . Ja es sollte einen Nummernblock haben. Eine Tastatur Beleuchtung auch. Stiftunterstützung brauche ich nicht. Docking per USB c auch nicht oder Thunderbolt 3. CD/DVD Laufwerk brauche ich nicht. Rabatte wären gut. Muss aber nicht unbedingt sein. Hauptsache das Laptop hat ein faires Preis Leistung Verhältnis.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…Ich bin bereit max 1100 Euro für das Gerät auszugeben. Ein Gebrauchtkauf möchte ich nicht.

6 Stunden lang zocken.Schafft das Laptop das von Mediamarkt und wie findest du es für den Preis für die gebotene Leistung?

6 Stunden vom eingebauten Akku zocken schafft kein Laptop auf dem Markt.

Selbst eine Nintendo Switch - die für mobiles Gaming gebaut ist - schafft nur 3h bei anspruchsvollen Titeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Mal ganz davon abgesehen, dass deine Anforderungen und das Budget nicht stimmen
edit so max. 2 stunden

Nochneuhier schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass deine Anforderungen und das Budget nicht stimmen
edit so max. 2 stunden
Ok dann weiß ich jetzt bescheid. Danke für die Infos. Wie findest du den Laptop?

Wenn das vergleichbar mit früheren Acer Nitro 5 Modellen ist kannst du mit so 80 Minuten Gaming rechnen bis der Akku auf 0% ist, 2h ist da schon Wunschdenken

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Kynatix schrieb:
6 Stunden lang zocken
Die Frage ist ob man überhaupt ohne Netzteil zocken kann... Bei meinem Gaming Laptop ging das nicht, der Akku hat nicht genug Strom geliefert damit hatte man ein gutes Stück weniger Leistung.

Kynatix schrieb:
Wie findest du den Laptop?
Poste den Link nochmal richtig, dann kann man sich das auch einmal ansehen

Du hast schon gesehen, dass du den Laptop erst in 4 Monaten bekommst?

Edit: Tja da war wer schneller.
Ansonsten sieht es ja okay aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Hatsune_Miku schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber der ist erst in 4 monaten Lieferbar, meinst du nicht das es bis dahin bessere angebote geben wird ?
Den kann man ja auch direkt bei uns im Saturn kaufen. Denke ich mal wenn der online angeboten wird. Ist ja das gleiche System oder ?Also ich denke es. Ich weiß es nicht.

Kynatix schrieb:
Den kann man ja auch direkt bei uns im Saturn kaufen. Denke ich mal wenn der online angeboten wird. Ist ja das gleiche System oder ?
Das bezweifle ich sehr sehr stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Brauchst du nicht. Du kannst bei Saturn genauso wie bei Media Markt deinen lokalen Markt angeben und damit die Verfügbarkeit überprüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, M4ttX und Nochneuhier
Graka ist schon mal besser.
Kein Windows vorinstalliert nur 8gb Ram und nur 256gb NVME SSD wenn ich das richtig sehe.

Der von Rickmer ist doch ganz brauchbar. Wie es aber mit den gewünschten 144fps aussieht kann ich nichts zu sagen wird sich sicher eher im 100er bereich vllt auch weniger bewegen je nach Spiel und Einstellung.

Zurück
Oben