Wie findet ihr mein KOMPLETT-SETUP mit Tastatur, Maus usw.

KingYasin66

Newbie
Hallo :)
Bin neu hier im Forum und auch völlig neu in diesem Gebiet(selbst einen PC zusammenzustellen) .
Natürlich hab ich mich informiert und das je nachdem so zusammengestellt.
Ich hab auch bis jetzt noch nie einen PC selbst zusammen gebaut, was ich aber hier machen müsste (100€ ist für mich zuviel zum zusammenbauen lassen)
mich schreckt nur das mit den vielen Kabeln ab :D

Also hier mein SET-UP mit alles drum und dran
Fragen:
Alles gut so?
Fehlt etwas?(hab vorher nur ein laptop gehabt und kein pc)
Etwas austauschen?
Passt alles so zusammen?

https://www.mindfactory.de/shopping...22038086177e3e0dc077d05a53267b3fa61bb30b94617

Danke für eure Aufmerksamkeit :)

/EDIT: Eine Graka muss raus konnte mich nur nicht entscheiden :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum eine nVidia und eine AMD Graka? Die können nich zusammen in Crossfire bzw SLI betrieben werden.

Musst dir eine davon aussuchen

1. Ich sehe zwei Grafikkarten:280X & GTX970
2. Sicher das du keinen 24" Monitor möchtest?
3. Interner Cardreader?
4. Ist bei dir keine Lanverbindung möglich ?
5. 840evo würde ich durch eine mx100 ersetzen und dafür Superlux+Ansteckmikro kaufen anstatt dieses Headset ^^

Wieso hast du 2 Grafikkarten drin? Entweder die 280x oder die 970. Hier würde ich die MSI 970 empfehlen.
Monitor würde ich auf jedenfall etwas mehr investieren und z.B. einen 24Zoll nehmen.
Netzteil kann man etwas kleiner dimensionieren maximal 500 Watt sollten reichen.
SSD auch ruhig 240GB wenn das Budget es erlaubt.

war10ck_ schrieb:
Warum eine nVidia und eine AMD Graka? Die können nich zusammen in Crossfire bzw SLI betrieben werden.

Musst dir eine davon aussuchen

Ich glaube das hat er einfach übersehen und einfach noch eine dazugepackt ;)
Ich würde dir die MSI 970 empfehlen, und ein neueres Be quiet Straight Power 10 500W reicht aus.

Natürlich dein Budget musst du mit angeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch bei Maus und Tasta vorsichtig sein, und mal in einem Computerhandel durchprobieren was genau dir gefällt/ was du haben möchtest.

Ein Fehlkauf bei der Peripherie ist schnell mal passiert, und dann hast du lange den Frust damit, ausserdem leidet oft auch die Ergonomie (Maus unpassend für deine Hand z.b.)

Ja, Monitor muss größer und besser sein. Das ist ein kleiner Office Monitor, wäre schade, wenn du die Details auf so einen Minischirm quetschen musst.
Ergänzung ()

Und die SSD würde ich auch verdoppeln, kostet nur 30 € mehr. 128 GB kann eng werden, wäre ungünstig, wenn du dann Kompromisse eingehen musst.

Zurück
Oben