wie Front usb anschliessen am Mainboard

mensch

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
44
Hallo Leute!

Ich hab n problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe dieses Gehäuse
http://www.amazon.de/Raidmax-Sagitt...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231073303&sr=8-1

So am front usb is noch ein AC 97 stecker dran der direkt vom usb stecker abzweigt ca 5 cm lang!
Ich habe nun den usb am mainboard (Gigabyte) angeschlossen im usb1 steckplatz, wenn ich nun aber was per usb am Fronteingang anschliesse, dann startet der pc einfach neu!

Den AC 97 stecker habe ir nicht angeschlossen wüsste nicht wo weil das kabel ja nur 5 cm lang ist.

Woran kann das liegen dass der pc immer neu startet wenn ich am front usb was anschliesse?

Danke
 
welches betriebssystem und welches mainboard genau typ wäre nicht schlecht
 
Habe noch nie gehört, das vom USB-Stecker ein AC97 Kabel direkt abzweigt, das ist bestimmt der HD-Audio Stecker, der nicht an den USB-Stecker gehört !
Eigentlich auch gar nicht passen sollte.
 
Es muss alles in dem handbuch deines mainboards stehen!
Alles! wenn du es nicht mehr hast kannst es sicherlich runterladen;)
ein bisschen selber zu suchen in dem handbuch tut einem nicht schlecht
 
aso geht der ac 97 stecker von dem kabel ab das du am mobo angeschlossen hast dann hast du nämlich den hd audio stecker an den front usb angeschlossen
 
@BigKid: Und wieso sollte der Rechner dann ausgehen, wenn er was in den Front-USB im Gehäuse einsteckt?
Er hat definitiv das richtige Kabel genommen...

btt:
Die Pin-Belegung ist nicht normiert, vermutlich musst du die Kabel-Belegung ändern. Was die Farben bedeuten findet man via Google (z.B. bei kabelfaq.de oder so), und wie das Kabel belegt sein muss steht im Mainboard-Handbuch.
 
wer weiß wo der USB Stecker angeschlossen ist ;)
also könnte das MB beim einstecken durchaus einen Kurzschluss feststellen und Reseten.


@TE
Welche Farben haben denn die Entsprechenden Kabel?
 
hallo

im handbuch des gehäuses steht leider nix drin, es is das gigabyte mainboard ga-ma78g-ds3h

@BigKid

ja der ac97 zweigt direkt vom usb stecker ab, auf dem usb steht sogar usb drauf, dann muss das doch passen, wenn ich den am usb am mainboard anschliesse oder?
 
stecker falsch drauf?

falscher steckplatz auf dem mobo benutzt?
 
kann nicht sein, am stecker is ein loch bzw pin komplett zu und am mobo steht gross drauf usb 1, usb2 usw^^
 
hallo leute, hab das prob gelöst, diese idioten haben die stecker falsch beschriftet omg^^

danke für eure hilfe :D
 
Zurück
Top