Wie funktioniert die Neuinstallation (inkl. Formatieren) unter Windows 98 SE?

Hi!

Ich hab noch ne Frage: Ein Kumpel von mir hat noch nen Pentium III mit 1000 MHZ zuhause, den er mir geben würde. Aber die jetzige CPU (Pentium II) hat ne Core-Spannung von 2.0V, und der Pentium III ne Spannung von 1.7V.

Macht es was aus wenn die Spannung niedriger ist? Hab ein HP Brio BA600, weiß aber nicht ob ein Pentium III mit 1000 MHZ unterstützt wird. (Pentium III sicher, aber keine Ahnung mit wieviel MHZ.)

Habe leider keine Bedienanleitung um nachzusehen.

Schon mal danke,

muvoman

Hi!

Erstmal danke an Kronos für das Bios und das Handbuch.

Der Pentium III liegt in Slotform vor, aber er hat eine Core-Spannung von 1.7V, und mein jetziger Pentium II eine von 2.0V.

Deshalb möchte ich wissen ob das funktionieren würde, weil er ja eine niedrigere Spannung hat, als der Pentium II. Oder ist es sogar egal, was die CPU für eine Spannung hat?

muvoman

Die Kernspannung wird kein Problem sein. Probiere es einfach aus. Entweder der Rechner startet nicht, die CPU bekommt ein bischen zu viel Spannung (da passiert erstmal nichts) oder alles klappt :)

Hi! :D

Das mit der Core-Spannung wär geklärt: Das Brio600 unterstützt bloß Pentium III bis 700 MHZ, und die gibts nur mit 1.65V. Also ist die Spannung egal.

Aber den 1000 MHZ Pentium III kann ich ja dann vergessen. :(

muvoman

Ach probier es doch einfach. Solange der Prozessor reinpasst sollte er auch laufen. Das einzige Problem, das jetzt noch sein könnte, ist ein zu geringer FSB vom Mainboard. Dann läuft er nicht mit voller Frequenz. Aber auch das kann man per Overclocking beheben. Schneller als dein PII ist der allemal.

Zurück
Oben